Gigantisches LEGO Giant-Man MOC von hachiroku24

Inspirieren ließ sich der Erbauer von einem bald erscheinenden LEGO Set.

Gigantisches LEGO Giant-Man MOC von hachiroku24 (Max Börnicke) - 1

Der bekannte LEGO YouTuber hachiroku24 weiß immer wieder mit seinen eigenen Kreationen zu überzeugen. Auf YouTube präsentiert er nun ein LEGO Giant-Man MOC, dass sich nahtlos in die Riege seiner anderen Eigenbauten einreiht. In seinem Video werden die enormen Ausmaße im Vergleich zu den normalen LEGO Minifiguren deutlich. Schon 2019 veröffentlichte der Moccer einen Giant-Man. Dieser erinnerte aber eher an eine Actionfigur.

LEGO Giant-Man MOC von hachiroku24

Doch halt, warum kommt uns Giant-Man so bekannt vor? War da nicht was? Ganz genau! Für sein MOC hat sich hachiroku24 von den beiden riesigen Minifiguren von Harry Potter und Hermine Granger aus dem im Juni erscheinenden Set 76393 Harry Potter und Hermine Granger inspirieren lassen. Beim Anblick dieser beiden baubaren Figuren haben sicher nicht wenige daran gedacht, wie es wohl wäre, einen LEGO Giant Man in eben diesem Maßstab zu haben. Zwar gab es auch 2016 schon eine offizielle Version des Giant Man von LEGO, allerdings war diese deutlich kleiner, als es im MOC der Fall ist, wie ihr in unserem Review sehen könnt.

Wie gefällt euch das MOC von hachiroku24? Würdet ihr euch wünschen, dass LEGO in Zukunft auch einen Giant Man in diesem größeren und passenderen Maßstab auf den Markt bringt? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

YouTuber & Autor
  1. Ich wünschte LEGO würde auch in dem Maßstab einen auf den Markt bringen.
    Leider weiß ich jetzt schon das kaum gute Minifiguren dabei sein werden
    und wenn dann würde das Set recht viel kosten.

    Preislich würde die Figur gut 65€ kosten, wenn man davon ausgeht das es die hälft vom Harry Potter Set ist und Marvel den selben Anteil bekommt. (Ist glaub ich nicht der fall)

    Wenn jetzt noch eine Ant-man Mini und Micro Figur und eine kleiner Zusatz Build dazu kommen sind wir bestimmt bei 80€.

    Ich denke ich wurde es mir aber trotzdem holen
    besonders wenn es das im Einzelhandel mit -30% gibt.

  2. Die vorherige Figur habe ich zu Hause mit meinem Sohn gebaut.
    Die ist der Hammer. Wirklich.
    Sieht super aus und gefällt mir besser als das die Big“Mini“fig

  3. Ich finde sie cool aber das Moc sieht dann schon besser aus als die von Lego aber was Lego kann sind neue Teile so wie der Riesen Umhang von Harry der ist wirklich gut um costim Figuren zu bauen da Mann dort viel zum verwenden hat

  4. Die Idee ist einfach lustig. Gab ja mal ne Weile so Figuren in der Größe als Wecker mit unsäglichen AM/PM Display. Ich mag es aber auch gerne noch größer, Mocs auf 3723-Basis sind ja über 50 cm groß.

    Für diese 26 cm viecher hoffe ich das es da noch was in Richtung Gelbe Gesichter geben wird, dann kann man da auch leichter Mocen ohne riesen Teilevorrat. Oder bringen gleich was Ninjago. Garmadon wäre auch gleich wieder etwas größer. 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.