Gerücht: LEGO Creator Expert London Bus (10258)

lego creator london bus
Foto: Twitter / Visit London

Das nächste LEGO Creator Expert Set (10258) wird ein Londoner Doppeldecker Bus. Wie Will von Hoth Bricks berichtet, dürfen wir uns in Kürze über einen großen roten Bus aus der britischen Metropole freuen. Seinen Informationen zufolge soll das Set in Frankreich 129,99 Euro kosten und für LEGO VIP-Kunden bereits ab dem 17. Juli 2017 erhältlich sein. Der reguläre Verkaufsstart für das Set sei Anfang August. Die offizielle Vorstellung des London Bus stehe zudem kurz bevor.

Keine offizielle Bestätigung

Ob es sich beim nächsten LEGO Creator Expert Set wirklich um den London Bus handelt, kann ich nicht bestätigen. Der dänische Spielwarenhersteller hat sich hierzu offiziell noch nicht geäußert, auch von einem nahen Ankündigungstermin ist mir derzeit nichts bekannt.

Gerücht: LEGO Creator Expert London Bus (10258) (Michael Friedrichs) - 2
Das nächste LEGO Creator Expert Set soll der London Bus in groß werden. (Foto: LEGO)

Fakt ist aber, dass es laut LEGO US-Store Kalender vom 17. bis 31. Juli ein exklusives LEGO Set im VIP-Vorverkauf geben wird. Und dies soll dann ab dem 1. August regulär in den Handel kommen. Bestätigt ist ebenfalls, dass es sich bei der Set-Nummer 10258 um ein neues Set der LEGO Creator Expert Reihe handeln wird.