Heute eröffnet in Köln mit der Gamescom 2015 das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung. Vom 5. bis 9. August geht die Gamescom in die siebte Auflage und verwandelt das Messegelände für fünf Tage in den wichtigsten Hotspot für Computer- und Videospiele. Über 700 Aussteller aus mehr als 40 Ländern werden in der Domstadt auf knapp 200.000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentieren. Erwartet werden mehr als 350.000 Besucher. Ich werde den ersten Messetag (nur für Fachbesucher und Presse) heute nutzen, um für Euch über alle relevanten Themen zu berichten.

Der dänische Spielwarenhersteller LEGO® ist auf der Gamescom zwar nicht mit einem eigenen Messestand vertreten, dafür aber sein Partner Warner Bros. Interactive Entertainment. Und dessen Messe Line-up ist für LEGO® Fans vielversprechend. So werden auf dem Messestand in Halle 9.1 (Stand A21/B20) mit LEGO® Marvel’s Avengers und LEGO® Dimensions gleich zwei Top-Spiele im Mittelpunkt stehen, die auch für den Gamescom Award nominiert sind. Gestern habe ich bereits einen ersten Blick auf den Messestand erhaschen können.

Mein Highlight: LEGO® Dimensions wird erstmals von jedem Besucher der Gamescom angespielt werden können. Bisher war dies ausschließlich Fachbesuchern, Journalisten und geladenen Gästen vorbehalten – wie jüngst auf der Comic-Con in San Diego. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon, was da heute auf mich zukommen wird. Und ihr könnt hier bei Promobricks natürlich hautnah dabei sein. Stay tuned for further updates!

gamescom-lego-avengers
gamescom-lego-dimensions2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here