Gamescom: Diese LEGO Videospiele könnt ihr antesten

lego

In dieser Woche – vom 22. bis 26. August 2017 – findet in Köln die Gamescom 2017 statt. Wie schon in den Jahren davor bin ich wieder vor Ort und nutze den Pressetag, um in den Messehallen wieder nach interessanten LEGO Themen Ausschau zu halten und alte Bekannte zu treffen. Der dänische Spielwarenhersteller gehört zwar nicht zu den Ausstellern, dafür aber Warner Bros. Entertainment mit gleich vier LEGO Titeln. Neben LEGO Dimensions wird LEGO Worlds ein Thema sein, ebenso wie die beiden Neuheiten LEGO Marvel Super Heroes 2 (Release am 16. November 2017) und LEGO Ninjago Movie – Das Videospiel (erscheint am 22. September 2017).

Auf meiner Agenda stehen einige Interviews und Hands-on Sessions mit Spiele-Entwicklern und Produktmanagern und neben jeder Menge Spaß erhoffe ich mir ein paar spannende Informationen – unter anderem zur weiteren Entwicklung von LEGO Dimensions, zumal ja Mitte September die letzten angekündigten Erweiterungssets erscheinen.

Messestand in Halle 10.1/Stand E54

Am Messestand in Halle 10.1/Stand E54 sind wieder diverse Videospiel-Neuheiten anspielbar. Im Fokus steht hierbei LEGO Marvel Super Heroes 2. Das neue LEGO Ninjago Movie Videospiel kann unseren Informationen zufolge am Stand leider nicht angespielt werden.

Solltet ihr Fragen an die Entwickler der LEGO Videospiele haben, dann schreibt mir bitte oder hinterlasst eine Nachricht in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

6 Kommentare zu „Gamescom: Diese LEGO Videospiele könnt ihr antesten“

    1. Das mit GA kann ich bestätigen, ich war letztes Jahr am Freitag da. Mach Dir aber trotzdem keine großen Hoffnungen – letztes Jahr gab es pro Veranstaltung *vier* GAs (!), einen für jeden Teilnehmer an dem Live-Arenakampf (wo vier zufällig ausgesuchte Leute aus dem Publikum das damals neue Arena-Feature von LD demonstrieren durften), ansonsten nur noch ca. 50 T-Shirts für gefühlt 500 Teilnehmer (also Nintendo-Verhältnisse). Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob andere Anbieter bei dem Verhältnis von Angebot zu Nachfrage bei Merchandise wirklich besser sind…

  1. Da muss ich aber doch nochmal weiter fragen da ich dieses Jahr das erste mal auf der Gamescom sein werde. 🙂 Gibt es generell Lego zu kaufen? Also sowohl Spiele als auch Sets? Danke für deine Infos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top