chat   

Fünf neue LEGO Brand Stores in Frankreich, den Niederlanden und UK

Inhaltsverzeichnis

LEGO hat in den letzten Tagen gleich mehrere Ankündigungen für neue LEGO Brand Stores veröffentlicht. Die genauen Eröffnungsdaten für die fünf Stores stehen noch nicht fest, allerdings sollen alle Stores im Laufe des vierten Quartals 2019 aufmachen und für das Weihnachtsgeschäft bereit stehen.

In Frankreich wird ein neuer Store in Marseille entstehen. In UK in Birmingham und Southampton. In den Niederlande soll ein Brand Store in Utrecht eröffnen und ein weiterer in Amsterdam, dieser wird wohl ein Flagship Store.

Weitere Information zu eventuellen Events oder Aktionen wird der dänische Spielwarenhersteller sicherlich in den nächsten Wochen veröffentlichen. Wir sind gespannt und halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Beitrag teilen

Kommentare

20 Antworten

  1. Wo bleibt der Lego Shop in der Schweiz? Oder einer in Süddeutschland? Wir Eidgenossen haben nur den Online Shop für die Lego Creator Expert Häuser. Schade will Lego hier nicht investieren.

    0
    0
    1. Hallo,
      in Basel kenne ich einen sehr guten Legoladen.
      Bis auf eine Pick-a-brick Wand hat er so ziemlich alles da.
      Ist der Shop vom Lego-Museum in Binningen.

      0
      0
  2. Auch Deutschland könnte noch einige mehr gebrauchen. Allein im Osten des Landes gibt es nur in Berlin und Leipzig einen und das ist für die Meisten schon ganz schön weit weg. (Natürlich kein Vergleich mit der Schweiz!)

    0
    0
    1. Welche größeren Städte gibt es da noch?
      In den Top 15 nach Einwohnerzahl gibt es deutlich mehr Kandidaten, die eher in Frage kommen.

      Berlin – Ja
      Hamburg – Ja
      München – Ja
      Köln – Ja
      Frankfurt am Main – Ja
      Stuttgart – Nein (ca. 200 km bis zum nächsten in Saarbrücken, Frankfurt, Nürnberg und München)
      Düsseldorf – Nein (ca. 50 km bis zum nächsten in Köln, Oberhausen, Essen)
      Dortmund – Nein (ca. 50 km bis zum nächsten in Oberhausen, Essen)
      Leipzig – Ja
      Essen – Ja
      Bremen – Nein (ca. 130 km bis zum nächsten in Hamburg)
      Dresden – Nein (ca. 120 km bis zum nächsten in Leipzig)
      Hannover – Nein (ca. 150 km bis zum nächsten in Hamburg)
      Nürnberg – Ja
      Duisburg – Nein (ca. 12 km bis zum nächsten in Oberhausen)

      Bis auf Duisburg und Stuttgart hat jede dieser Städte knapp eine Stunde Fahrtzeit bis zum nächsten Store. Von der Logik her wäre Stuttgart strategisch vermutlich recht gut.

      0
      0
      1. Ich wundere mich über die Diskussion.
        Fast alle meckern über Legos UVP. Deshalb dürften die wenigsten Umsätze direkt in den Stores generiert werden, sondern entweder im Online-Shop oder mit deutlichen Rabatten im Einzelhandel.
        Darüber hinaus ist der Umsatzanteil der Stores am Gesamtumsatz der Lego GmbH sehr gering. Demzufolge kommt die Lego GmbH Ende 2017 zu der Aussage, dass keine weiteren Store in der D-A-CH-Region geplant sind.

        Abgesehen davon hat Deutschland nach den USA und England die meisten Stores.

        0
        0
        1. Ich hätte ganz gerne einen LEGO Store in meiner Nähe, um die Exclusives direkt im Laden begutachten und kaufen zu können.

          Daher würde ich mir einen LEGO Store zumindest in ca. 100 km Entfernung wünschen, in Hannover oder in Dortmund. Warum in keiner dieser beiden Städte ein Store ist, dafür aber z.B. in Essen (quasi direkt neben Oberhausen), Saarbrücken oder Nürnberg, ist mir eh ein Rätsel.

          0
          0
  3. Mal was OT: Funktioniert bei euch die VIP-Seite auf lego.de? Wenn ich mich einlogge tut er heute so als wäre ich kein VIP Mitglied…

    0
    0
    1. Da stimme ich sofort zu, da hoffe ich seit Jahren drauf. Ich wohne genau mittig zwischen allen anderen Stores und habe zu allen einen zu weiten Weg. 🙁

      0
      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren