Suche
Close this search box.
chat   

Kurz-Review: LEGO Creator Roter Rennwagen (31055)

Inhaltsverzeichnis

Als ich gestern im LEGO® Store Nürnberg an den Regalen entlang schaute, fiel mir das kleine LEGO® Creator Roter Rennwagen (31055) Set auf. Irgendwie erinnert mich das Modell an einen Porsche 911. Der Preis von 4,99 Euro bei 72 Teilen schreckte mich nicht ab, ganz im Gegenteil. Auf den Einzelstein gerechnet ergibt das einen Preis von rund sieben Cent.

Wie bei der LEGO® Creator Serie üblich – und auf der Set-Verpackung abgebildet – können mit den vorhandenen Teilen drei verschiedene Modelle gebaut werden. Mich hat aber lediglich das Hauptmodell interessiert, der rote Rennwagen. Der Zusammenbau erfolgt schnell und problemlos. Die Bautechnik, das Auto aus drei Hauptteilen zusammenzusetzen, war mir neu – allerdings habe ich noch kein Creator Fahrzeuge in dieser Größe gebaut.



Zum Schluß werden alle drei Einheiten mit einer roten Technikachse zusammengesteckt. Insgesamt ergibt das dann einen sehr schnittigen Sportwagen. Jetzt kommen noch die Räder an den Wagen. Die weißen Felgen dürften übrigens neu sein.

Mich hat das Auto sofort an den Porsche 911 erinnert: Heckmotor, Heckflügel, alles wie beim großen Vorbild. Fehlen nur noch die Porsche Aufkleber.



Mein Fazit:

Ein sehr schönes Set fast zum Preis einer Minifigur. Ideal als kleines Mitbringsel für Kinder oder Auto-Verrückte Erwachsene wie mich.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Die modulare Bauweise ist in der Tat neu, dies gab es meiner Erfahrung nach noch nicht bei den kleinen Creator-Modellen. Der Sinn dahinter ist die Kombination mit anderen Fahrzeugen weiterer Creator-Sets (z.B. den Flugschau-Attraktionen, 31060), um lustige Flug-Fahrzeuge zu basteln.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!