Im LEGO House in Billund steht seit kurzem ein lebensgroßer Formel 1 Racer. Das beeindruckende Modell wurde von René Hoffmeister, dem einzigen deutschen LEGO Certified Professional, und seinem Team von Design in Stein gebaut.

Auf der Infotafel findet man noch einige Fakten: Das Modell ist ein Ferrari SF70H, es besteht aus über 250.000 Steinen und wiegt etwa 460 kg. Über 1.000 Arbeitsstunden stecken in dem Rennwagen.

Außer den Reifen ist der Wagen komplett aus LEGO Steinen gebaut, sogar die Felgenmutter ist gebrickt und mit dem Ferrari Logo versehen.





9 KOMMENTARE

  1. Cool
    Vieleicht kommen ja auch bei Creator Expert o. Ä. endlich wieder neue Ferrari-Sets!
    Ein erstes Anzeichen dafür…?

  2. Ist aber schon ein irres Modell. 250.000 Steine – ich habe mal versucht zu überschlagen, wieviele ich ca haben könnte… 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here