chat   

Favela Rocinha: Beeindruckendes LEGO MOC von Gavin Hodgkinson

Inhaltsverzeichnis

Gavin Hodgkinson muss wirklich sehr inspiriert gewesen sein von den Bildern von Rocinha, der mit geschätzten rund 100.000 Einwohnern größten Favela Rio de Janeiros. Ende März legt er den Grundstein für sein riesiges LEGO® Projekt auf 1×2 Metern, mit dem Ziel, rechtzeitig zur Eröffnung der olympischen Sommerspiele fertig zu werden. Allerdings fehlten im August zur Start des Sportspektakels noch einige Details wie beispielsweise Satellitenschüsseln, Strommasten oder Straßenschilder.

Doch nun ist es endlich so weit und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Mit Hilfe eines professionellen Fotografen sind von dem LEGO® MOC rund 100 Aufnahmen entstanden, auf denen man nicht nur das Ausmaß des gesamten Bauprojektes erahnen kann, sondern auch jede Menge Detail zu erkennen sind. Wie gerne würde ich mir die Favela Rocinha von Gavin mal auf einer LEGO® Ausstellung in live anschauen.

lego-favela-rocinha_2
lego-favela-rocinha_3
lego-favela-rocinha_4
lego-favela-rocinha_5
lego-favela-rocinha_6
lego-favela-rocinha_7

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Das ist absolut beeindruckend. Nur stellt sich für mich die Frage, wie kommt man
    an die vielen verschiedenen Steine, die Gesamtanzahl dürft 5stellig sein.
    Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber auch noch neu in dieser Gemeinschaft.

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Gruß aus Franken, Karl-Heinz

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!