Suche
Close this search box.
Login
chat   

Faszination LEGO in der BMW Welt München

Inhaltsverzeichnis

Seit dem 23. März 2024 gibt es in der BMW Welt München in kleine, aber feine LEGO Ausstellung zum Release des seit Anfang März erhältlichen Speed Champions BMW M Motorsport (76922) Sets. Zum Setumfang gehören zwei Modelle sowie zwei Minifiguren. Konkret handelt es sich bei den Fahrzeugen um einen BMW M4 GT3 und einen BMW M Hybrid V8. Insgesamt 676 Teile stehen dafür zur Verfügung. Das Set hat eine UVP von 49,99 Euro. Im freien Handel gibt es aber schon Angebote für knapp 40 Euro.

Doch zurück zur Ausstellung in der BMW Welt in München, die noch bis zum 07. April 2024 bestaunt werden kann. Infos zu den Öffnungszeiten und Tickets gibt es auf der Webseite der BMW Welt.

Besucher erwartet jedenfalls ein spannender Mix aus Spielspaß, Action und Kreativität. Das Highlight für viele LEGO Fans dürfte allerdings die beeindruckende Event-Fläche mit ausgewählten Fan-Modellen rund um den bayrischen Autobauer sein.

Spezieller Event-Stein zur Ausstellung

Ebenfalls cool: Die Besucher der LEGO Ausstellung erhalten als Souvenir einen bedruckten LEGO Stein mit den Logos beider Unternehmen. So etwas gab es schon länger nicht mehr.

Ich habe in meiner Promobrick-Sammlung noch einen LEGO-BMW-Event-Stein von 2010. Der Draht zwischen beiden Unternehmen (LEGO Deutschland hat seinen Sitz ja ebenfalls in München) scheint also noch ganz gut zu sein.

Weitere Bilder aus der BMW Welt

PROMOBRICKS Leser Marc war bereits vor Ort und uns ein paar Bilder von der LEGO Ausstellung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Danke für den Tip.
    Da wir sowieso in Günzburg waren, sind wir natürlich auch noch nach München gefahren.
    Danke, hat sich gelohnt. 😀

    0
  2. …dann kommt ja hoffentlich bald noch ein BMW-Doppelset von Lego auf den Markt:

    BMW M1 Procar

    und

    BMW 3.0 CSL Renncoupe

    …das wäre ein Träumchen! 🙂

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!