Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten?

Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 1

Vor ein paar Tagen habe ich von einem Freund einen braunen 2×4 LEGO Stein bekommen. Allerdings ist dieser deutlich kleiner als der übliche 2×4 LEGO System Stein – und ist mir gänzlich unbekannt. Der Freund meinte, dass der Stein früher für Architektur-Büros produziert wurde, damit diese ihre Entwürfe von Gebäuden mit Hilfe von LEGO Steinen nachbauen konnten. Ich selbst habe so einen Stein bis dato noch nicht in der Hand gehabt, umso mehr interessiere ich mich nun für die Hintergründe. Gibt es da Sets, unter welchem Namen wurden diese produziert oder vertrieben, und und und.

Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 3 Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 5Der braune 2×4 Stein ist 2 cm lang, 1 cm breit und 0,5 cm hoch. Auf allen acht Noppen ist der LEGO Logo zu sehen, auf der Innenseite ist das berühmte „Pat pend“ zu lesen.

Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 7 Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 9 Euer Wissen ist wieder gefragt: LEGO Stein für Architekten? (Michael Friedrichs) - 11Für Information zu dem Stein bin ich euch sehr dankbar. Bei dem alten LEGO Technic Baukasten ging das überraschend flott. Und vielen Dank schon mal im Voraus!