So lautet der Titel eines aktuellen Berichts des WAZ-Portal „Der Westen“ vom 02. April 2013. Erwachsene, die ohne Kinder ins kürzlich eröffnete Legoland am Centro möchten, hätten selbst mit einer Freikarte keinen Zutritt, heißt es in dem Artikel.

„Diese Frage liegt natürlich nahe, doch die Entscheidung, Erwachsene nur in Begleitung von Kindern reinzulassen, hat damit nichts zu tun“, sagt Carina Zottl, Pressesprecherin der Merlin Entertainment Group Deutschland. […] Es gebe keinen vergleichbaren Park, der in der Art nur auf Kleinkinder spezialisiert sei. „Erwachsene ohne Kinder wären doch ohnehin enttäuscht, wenn sie bei uns reinkämen. Wir werden mit unserem Angebot den Ansprüchen der großen Lego-Fans überhaupt nicht gerecht.“

Im Grunde ist die Schlagzeile der WAZ also keine Überraschung, da diese Regelung in allen LEGOLAND® Discovery Centre weltweit gelte, so die Pressesprecherin. Zudem wird dies auf den jeweiligen Webseiten des Indoor-Spielplatzes entsprechend kommuniziert – wenn auch nur klein und zugegebenermaßen wenig „ins Auge fallend“. Ein bessere Platzierung des Hinweises wäre demnach wünschenswert.

Apropos Erwachsene: Am 26. April veranstaltet das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen von 18.30 bis 20.30 Uhr zum ersten Mal einen Fan-Abend speziell für Erwachsene. Die Tickets für das Event kosten 13,20 Euro (statt 16,50 Euro) und können über die Webseite online gebucht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here