Erster LEGO Store in der Schweiz eröffnet im Herbst 2022 in Zürich!

LEGO Store Stuttgart

Wenn man sich unsere Kommentarspalten bezüglich Neueröffnungen von LEGO Stores in Deutschland angesehen hat, kam immer wieder der lautstarke Ruf von Schweizer Eidgenossen Warum gibt es keinen Store in unserer Nähe!?“. Das hat für viele nun ein Ende! Wie die LEGO Gruppe heute bekannt gegeben hat, wird der erste LEGO Store in der Schweiz im Herbst 2022 im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen (Kanton Zürich) eröffnen.

Auf gut 240 Quadratmeter Einkaufsfläche werden große und kleine Schweizer LEGO Fans somit alles finden, was das Baustein-Herz begehrt. Es ist davon auszugehen, dass der Züricher Store im neuen Brand Store Design aufgebaut sein wird, analog zu Bonn oder dem Store in der Mall of Berlin beispielsweise. Weitere Details und ein genaueres Eröffnungsdatum folgen laut LEGO in Kürze.

Die Geschäftsführerin der LEGO GmbH für die DACH Region Karen Pascha-Gladyshev betont: „Der stationäre Handel bietet unseren kleinen und großen Fans die Möglichkeit unser Produktportfolio und unsere Marke physisch auf besondere Weise zu erleben und eine qualifizierte, persönliche Beratung zu erhalten. Daher freuen wir uns sehr, nun im Raum Zürich mit unserem ersten und von unseren Fans lange ersehnten Schweizer LEGO Store präsent zu sein.“

LEGO Store Zürich im Einkaufszentrum Glatt

Das Einkaufszentrum Glatt, welches den neuen LEGO Store zukünftig beheimaten soll, liegt in Wallisellen, einem Ortsteil nordöstlich von Zürich. 1975 eröffnet, handelt es sich um das beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz mit über 90 Ladengeschäften, darunter Apple, Breitling und vielen weiteren bekannten Marken.

Was sagt ihr zum ersten LEGO Brand Store in der Schweiz? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!

15 Kommentare zu „Erster LEGO Store in der Schweiz eröffnet im Herbst 2022 in Zürich!“

  1. Ach, ist das schön. 🙂 Ich gönne es den großen und kleinen schweizer LEGO-Fans von Herzen und hoffe, sie können jeden Besuch dort mit den zumeist tollen und lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genauso genießen, wie ich in Berlin. 🙂

  2. Endlich!!! Aber warum im Glatt, ach Lego wer hat Euch da wieder falsch geleitet… natürlich wird es genau analysiert sein, dort wo viele Bestellungen hinlaufen 😉

  3. Endlich! Wurde auch Zeit.

    Heisst das auch, dass sich online Bestellungen verkürzen und direkt innerhalb der Schweiz verschickt werden können?

  4. Eeeeeeeeendlich, aber wieder Zürich, wieso immer ALLES in Zürich, wieso nicht Bern, Bundeshauptstadt. ist sehr schade, aber schon mal Schweiz, ist absolut cool, hammer.

  5. Sehr cool, bin gerade 10 Minuten neben dem Glatt aufgewachsen und habe da immer noch Verwandte. Da wirds wohl in Zukunft immer noch einen Abstecher ins Glattzentrum geben.
    Apropos Glattzentrum: Das rechte Bild zeigt den Richti-Shopping Komplex, der gehört so gar nicht zum Glattzentrum, ist lediglich auf der Gegenüberliegenden Seite der Strasse. Das eigentliche EKZ ist ringsehrum eingepackt im Parkhaus, von aussen also eigentlich nur durch den herausragenden Büroturm erkennbar…

  6. Ich mag es ‚uns‘ ja gönnen, aber mit den CH-Listenpreisen hätte der Store besser am der Bahnhofstrasse eröffnet; in der ‚Walliseller-Provinz‘ gebe ich dem Store keine lange Überlebenschance. Eine Anmerkung habe ich noch: Zürcher, bitte nicht Züricher.. 🙂

  7. Ich mag es ‚uns‘ ja gönnen, aber mit den CH-Listenpreisen hätte der Store besser an der Bahnhofstrasse eröffnet; in der ‚Walliseller-Provinz‘ gebe ich dem Store keine lange Überlebenschance. Eine Anmerkung habe ich noch: Zürcher, bitte nicht Züricher.. 🙂

  8. Keine ahnung wer den Standort aus suchte aber das ist ein grosser Fehler Basel oder Zürich Stadt odrr Luzern wären viel bessere Standorte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner