chat   

Erster LEGO Store in der Schweiz eröffnet im Herbst 2022 in Zürich!

Inhaltsverzeichnis

Wenn man sich unsere Kommentarspalten bezüglich Neueröffnungen von LEGO Stores in Deutschland angesehen hat, kam immer wieder der lautstarke Ruf von Schweizer Eidgenossen Warum gibt es keinen Store in unserer Nähe!?”. Das hat für viele nun ein Ende! Wie die LEGO Gruppe heute bekannt gegeben hat, wird der erste LEGO Store in der Schweiz im Herbst 2022 im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen (Kanton Zürich) eröffnen.

Auf gut 240 Quadratmeter Einkaufsfläche werden große und kleine Schweizer LEGO Fans somit alles finden, was das Baustein-Herz begehrt. Es ist davon auszugehen, dass der Züricher Store im neuen Brand Store Design aufgebaut sein wird, analog zu Bonn oder dem Store in der Mall of Berlin beispielsweise. Weitere Details und ein genaueres Eröffnungsdatum folgen laut LEGO in Kürze.

Die Geschäftsführerin der LEGO GmbH für die DACH Region Karen Pascha-Gladyshev betont: „Der stationäre Handel bietet unseren kleinen und großen Fans die Möglichkeit unser Produktportfolio und unsere Marke physisch auf besondere Weise zu erleben und eine qualifizierte, persönliche Beratung zu erhalten. Daher freuen wir uns sehr, nun im Raum Zürich mit unserem ersten und von unseren Fans lange ersehnten Schweizer LEGO Store präsent zu sein.“

LEGO Store Zürich im Einkaufszentrum Glatt

Das Einkaufszentrum Glatt, welches den neuen LEGO Store zukünftig beheimaten soll, liegt in Wallisellen, einem Ortsteil nordöstlich von Zürich. 1975 eröffnet, handelt es sich um das beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz mit über 90 Ladengeschäften, darunter Apple, Breitling und vielen weiteren bekannten Marken.

Was sagt ihr zum ersten LEGO Brand Store in der Schweiz? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

20 Antworten

  1. Ach, ist das schön. 🙂 Ich gönne es den großen und kleinen schweizer LEGO-Fans von Herzen und hoffe, sie können jeden Besuch dort mit den zumeist tollen und lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genauso genießen, wie ich in Berlin. 🙂

    0
  2. Endlich!!! Aber warum im Glatt, ach Lego wer hat Euch da wieder falsch geleitet… natürlich wird es genau analysiert sein, dort wo viele Bestellungen hinlaufen 😉

    0
  3. Endlich! Wurde auch Zeit.

    Heisst das auch, dass sich online Bestellungen verkürzen und direkt innerhalb der Schweiz verschickt werden können?

    0
  4. Ich freue mich so, denn dadurch bekommt auch das südliche baden Württemberg seinen ersten lego Store!

    0
  5. Eeeeeeeeendlich, aber wieder Zürich, wieso immer ALLES in Zürich, wieso nicht Bern, Bundeshauptstadt. ist sehr schade, aber schon mal Schweiz, ist absolut cool, hammer.

    0
    1. Ist doch einfach betriebswirtschaftlich gedacht. Grosses Einzugsgebiet, hohe Kaufkraftabschöpfung und Einkaufszentrum mit der höchsten Besucherfrequenz in der Schweiz.

      0
  6. Freut mich für die Schweizer! Das Warten wird belohnt, vielleicht folgen ja weitere Stores.

    0
  7. Sehr cool, bin gerade 10 Minuten neben dem Glatt aufgewachsen und habe da immer noch Verwandte. Da wirds wohl in Zukunft immer noch einen Abstecher ins Glattzentrum geben.
    Apropos Glattzentrum: Das rechte Bild zeigt den Richti-Shopping Komplex, der gehört so gar nicht zum Glattzentrum, ist lediglich auf der Gegenüberliegenden Seite der Strasse. Das eigentliche EKZ ist ringsehrum eingepackt im Parkhaus, von aussen also eigentlich nur durch den herausragenden Büroturm erkennbar…

    0
  8. Ich mag es ‘uns’ ja gönnen, aber mit den CH-Listenpreisen hätte der Store besser am der Bahnhofstrasse eröffnet; in der ‘Walliseller-Provinz’ gebe ich dem Store keine lange Überlebenschance. Eine Anmerkung habe ich noch: Zürcher, bitte nicht Züricher.. 🙂

    0
  9. Ich mag es ‘uns’ ja gönnen, aber mit den CH-Listenpreisen hätte der Store besser an der Bahnhofstrasse eröffnet; in der ‘Walliseller-Provinz’ gebe ich dem Store keine lange Überlebenschance. Eine Anmerkung habe ich noch: Zürcher, bitte nicht Züricher.. 🙂

    0
  10. Keine ahnung wer den Standort aus suchte aber das ist ein grosser Fehler Basel oder Zürich Stadt odrr Luzern wären viel bessere Standorte

    0
    1. Ich seh das wie Supremedevil, dass das schon wohlüberlegt ist. Ausserdem ist das Glatt ja genau 2 Minuten Fussweg ausserhalb der Stadtgrenze (sprichwörtlich, du läufst die Fussgängerbrücke runter und bis schon auf Stadtgebiet.
      Hätte ich gewusst, das Lego einen Store in der Schweiz plant, hätte ich eher auf das Shoppi/Tivoli in Spreitenbach getippt, da noch ein wenig bessere Anbindung an die Autobahn und ein bisschen weniger Stau zur Rush-Hour…. aber eben, Glattzentrum ist noch besser an Zürich angebunden mit Öv und Individualverkehr und hat höhere Kundenfrequenzen….

      0
  11. Geil! Sorry für den Ausdruck, aber das sind gerade mal 10 Autominuten für mich. War gerade heute wieder dort. Hammer! Ich freue mich mega und wird mein Geldbeutel brutal strapazieren in Zukunft! 🙂

    0
  12. In Basel haben wir das Lebrickgo Museum mit dem super Laden und fast allen Lego sets. Erst noch mit rabatt. Da brauchen wir nicht nach Zürich fahren und überteuert einkaufen.

    0
  13. 24.11.2022 ist übrigens das Eröffnungsdatum 🙂
    Überlege noch, ob sich ein erneuter Store Trip lohnt 😀

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!