Seit dem 10. Dezember letzten Jahres findet im Deutschen Museum in Bonn mit der „Stein auf Stein – Bausteinwelten aus LEGO Bausteinen“ eine große Sonderausstellung zum Thema LEGO statt. Selbstgebaute Modelle sind dort zwar nicht zu sehen, dafür aber rund 600 LEGO Sets aus über 50 Jahren Spielzeuggeschichte.

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche eduLUG Mitglieder vor Ort und brachten neben einer schönen GBC-Anlage (Great Ball Contraption) noch zahlreiche LEGO MOCs mit. Bau-Workshops und ein LEGO Minecraft Spielbereich rundeten das Angebot an beiden Tagen ab. Und ja, es war wieder richtig voll!

Bilder von dem eduLUG Event im Deutschen Museum Bonn gibt es hier. Vielen Dank an dieser Stelle an Dirk, der im 1000 Steine Forum einen kleinen Bericht veröffentlicht hat und uns ein paar Bilder zur Verfügung gestellt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here