Echt jetzt? Offizielles LEGO Technic Video mit SBrick

lego technic official sbrick

In einem LEGO Technic Video aus der Serie „Beyond the Instructions“, welches im Juli 2016 auf dem offiziellen YouTube-Kanal des dänischen Spielwarenherstellers veröffentlicht wurde, geht es um den PickUp Truck (42029). Dieser wird in dem Video ordentlich umgebaut, „um dem Modell mehr Power zu verleihen“. Doch was ist das? Im Video ist an mehreren Stellen ein SBrick zu sehen, was doch sehr verwundert, zumal der Host des Videos die ganze Zeit von einer Infrarot-Fernbedienung spricht.

Echt jetzt? Offizielles LEGO Technic Video mit SBrick (PROMOBRICKS Team) - 2

Echt jetzt? Offizielles LEGO Technic Video mit SBrick (PROMOBRICKS Team) - 4

So ist der SBrick in Minute 1.07 und Minute 1.27 deutlich erkennbar. Vielleicht hätte sich LEGO schon zu dieser Zeit mal Gedanken über eine neue Fernsteuerung machen sollen, wenn sie selbst schon für ihre eigenen Werbe-Clips auf das Produkt eines Drittanbieters zurückgreifen müssen.

Neue Power Functions auf der Spielwarenmesse?

In diesem Zusammenhang dürfte die anstehende Spielwarenmesse in Nürnberg interessant sein, denn Gerüchten zufolge wird es im zweiten Halbjahr 2018 hierzu endlich mal etwas Neues geben. Die Rede ist von einer neuen Fernsteuerung für Züge sowie die Möglichkeit, weitere LEGO Modelle per Bluetooth mit dem Smartphone zu steuern. Wir lassen uns gerne in den nächsten Tagen überraschen und berichten natürlich, sobald es hier offizielle Neuigkeiten gibt.