Der neue LEGO® Katalog für das zweite Halbjahr 2016 ist da. Ganz klassisch in Papierform und ab sofort zu bekommen in allen LEGO® Brand Stores. Auf 132 Seiten finden Fans dort unter anderem alle angekündigten und teilweise bereits erhältlichen Sommer-Sets. Unbekannte Sets habe ich beim ersten Durchblättern nicht finden können, daher hält die Pflichtlektüre für mich jedenfalls keine Überraschung bereit.
Neu hingegen ist die Gestaltung der Katalog-Vorderseite. Hier steht nun die Marke LEGO® Store im Vordergrund und erinnert vom Design an die monatlich erscheinenden Store-Flyer mit den jeweiligen Angeboten und Set-Neuheiten. Ebenfalls neu ist im Innenteil ein Booklet mit den exklusiven LEGO® Store Highlights 2016.
Meinen Informationen nach erscheint der neue LEGO® Katalog für das zweite Halbjahr 2016 (Juli bis Dezember) im freien Handel erst Mitte/Ende Juni, von daher ist es um so erfreulicher, dass LEGO® Store Kunden wie schon bei zahlreichen Bausets einen früheren Zugriff darauf haben. Online ist der Katalog noch nicht erhältlich.
Wir haben für euch den Katalog schon einmal langsam durchgeblättert …
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
3 Antworten
Der Schriftzug auf der Vorderseite und die Exklusivsets im Innenteil sind keine neue Gestaltung. Diese Art von Katalog gibt es schon seit einiger Zeit, allerdings ausschließlich in den Stores. Der normale Katalog (für Galeria, Karstadt usw.) wird auch weiterhin in der bisherigen Art erscheinen.
Mal zum Vergleich vom letzten Jahr:
Store-Version: http://www.bricklink.com/CL/c15st4de.jpg
Normale Version: http://img.bricklink.com/CL/c15de2.jpg
Gruß
Jonas
Vielen Dank für die Info. Gibt es denn inhaltliche Unterschiede?
Nein, beide Versionen sind normalerweise inhaltlich identisch. Nur der Einleger mit den Exklusivsets ist wie erwähnt nur in der Store-Version enthalten.
Gruß
Jonas