Doktor Brick Forum spendet 2.570 Euro für Kinderhospiz

Doctor Brick Spendenaktion
Foto: Doktor Brick Forum

Mit den bunten LEGO® Steinen etwas Gutes tun! Unter diesem Motto haben die Mitglieder des deutschsprachigen Doktor Brick Forum bereits zum dritten Mal zahlreiche LEGO® Sets für den guten Zweck versteigert – in diesem Jahr für das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Insgesamt 2.570 Euro sind durch die Auktion von LEGO® Sets, Einzelsteinen und Gadgets rund um LEGO® zusammengekommen.

Gestern war es jedenfalls soweit und mit Rene und Peter übergaben zwei Vertreter der AFOL-Community die Spendensumme an Katja Schweeberg vom Kinderhospiz. Da sich die Einrichtung zu 75 Prozent aus Spenden finanzieren muss, kann das Geld natürlich für die aktuellen Projekte vor Ort gut gebraucht werden.

Ein Mitglied bringt es im Forum auf den Punkt:

Super Aktion! Die schlussendliche Spendensumme ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir „nur“ ein Internetforum mit etwas über 2.000 Mitgliedern sind. Ich finde es super, dass wir als Community das geschafft haben und dass sich so viele beteiligt haben. Danke dafür!

Und ich denke, bei dieser Aktion haben nicht nur die Kinder im Hospiz, sondern auch alle Teilnehmer hier etwas gewonnen 🙂

Wir gratulieren den Mitgliedern des Doktor Brick Forum zu diesem großartigen Erfolg und hoffen auf eine Fortsetzung in 2018.