Seit ein paar Tagen ist das bekannte Doktor Brick AFOL-Forum nach einem Server-Umzug wieder online – unter neuer Leitung, mit einem frischen und modernen Design, schnellerer Technik im Hintergrund und ab sofort unter der neuen Adresse doctor-brick.de erreichbar.

Neue Leitung, neues Design und offizielle Anerkennung

Der eigentliche Wechsel an der Spitze des Doctor Brick Forums erfolgte bereits zum Ende letzten Jahres. Seitdem leitet Rene Bender, besser gekannt als Meisterschnorrer, die Geschicke des AFOL-Forums. Tatkräftig unterstützt wird er von einem eingespielten Moderatoren-Team. Auch die erneute Anerkennung als Recognized LEGO Online Community (RLOC) ist bereits erfolgt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle für die offizielle Bestätigung aus Billund!

PROMOBRICKS ist exklusiver Premium-Partner

Da der Server-Umzug und die damit verbundenen Anpassungen (Datenbank, Design, …) nicht selbst vorgenommen werden konnten und entsprechend Geld gekostet haben, haben wir uns bereit erklärt, einen großen Teil der Kosten zu übernehmen. Im Gegenzug ist PROMOBRICKS als einer der größten LEGO News Blogs im deutschsprachigen Raum ein Jahr lang exklusiver Premium-Partner von Doctor Brick.

Darum engagieren wir uns bei Doctor Brick

Fast alle Mitglieder des PROMOBRICKS Redaktionsteams sind bei Doctor Brick registriert, dort aktiv und kennen zahlreiche Mitglieder persönlich von Ausstellungen und anderen AFOL-Events. Im vergangenen Jahr feierte das Forum sein 5-jähriges Jubiläum und konnte als einer der aktivsten Online-Communities stolz Bilanz ziehen. Besonders erwähnenswert sind auch die erfolgreichen Benefiz-Auktionen. So spendete das Forum im vergangenen Jahr rund 2.500 Euro an ein Kinderhospiz in Düsseldorf.

10 KOMMENTARE

  1. Doktor Brick ist genau wie zusammengebaut.de in meinen Augen eine sehr enttäuschende Seite.
    Aber ist ja eure Entscheidung.

      • Zusammengebaut.com ist doch beides oder nicht?
        Der Blog gefällt mir zumindest ebenso gut wie promobricks, manchmal auch etwas besser. Aber das ist wohl Geschmackssache.

        • Na ja, wenn man die Hintergründe kennt … Ein Post wie der von Rockhound wird hier eben im Sinne der Meinungsfreiheit und offenen Diskussionskultur veröffentlicht, ob man ihm nun zustimmt oder nicht. Das ist ein in meinen Augen sehr wesentlicher Unterschied.

        • Bei Zusammengebaut steht der gewerbliche Charakter überdeutlich im Vordergrund (Influencer + Affiliate). Nach eigenem Bekunden ist das ein fulltime-business-case und keineswegs ein Hobby. Das allsonntägliche Betteln um Provisionen durch „Vermittlung“ der 13%-Aktionen bei Galeria taugt ja mittlerweile nicht mal mehr als running gag. Im Zweifel hilft der Blick ins Impressum: https://zusammengebaut.com/impressum/

        • Mir persönlich hat zusammengebaut.de oder .com früher auch ganz gut gefallen. Inzwischen finde die Seite nicht mehr so toll, zu kommerziell, nicht mehr sehr informativ für allgemeines zum Lego, sehr ausgesuchte Beiträge, ebend mehr gewerblicher Charakter. Beiträge, die einem nicht passen werden ersatzlos rausgelöscht (angeblich wegen unangebrachte Werbung o.ö.). Ich bin jetzt wieder verstärkt bei promobricks, wie LegoSharky schreibt: „meine Morgenzeitung“. Ob die Zusammenarbeit mit Doktor Brick gut ist, kann ich noch nicht beurteilen. Promobricks wünsche ich auf jedenfall viel Erfolg und bleibt so, wie ihr seid.

  2. Da haben sich die Richtigen zusammen gefunden!
    Jeder für Sich ein Original – ‚promobricks‘ fungiert schon lange als meine „Morgenzeitung“ und auch doctor-brick.de besuche ich sehr gerne, wenn auch nicht so oft (bei derlei vielen Profis komme ich mir als „kleine Patientin“ zu unprofessionell vor).
    Beide möchte ich niemals missen und bin dankbar für die vielen Informationen und coolen Tipps!
    Somit einfach nur DANKE! Und weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße

  3. Hi

    Ich freue mich riesig über die Zusammenarbeit mit Promobricks und danke an dieser Stelle dem Michael für Seine Unterstützung…

    Ich durfte einige aus dem Team persönlich kennenlernen (inklusive Michael) und schätze die Truppe sehr…

    Auf ne schöne Gemeinsame Zeit!!!

    Gruß René

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here