Suche
Close this search box.
chat   

Die LEGO Library begeistert 10.000 Fans auf Ideas

Inhaltsverzeichnis

Bitte leise sein in der LEGO Library! Dieses modulare Modell einer Bibliothek von Jiwoo ist ein toller Mittelpunkt für jede LEGO Stadt. Das dachten sich auch 10.000 Fans auf LEGO Ideas und haben das Modell nach gerade mal 43 Tagen ins Review gevoted. Damit ist die LEGO Bibliothek schon das 10. Modell der 1. Reviewphase 2022. Schauen wir uns die Bibliothek doch einmal genauer an!

Die Library ist ein zweistöckiges Gebäude, welches aus einem buchförmigen Eingangsgebäude, das jeder auf den ersten Blick als Bibliothek erkennen kann, und einem Hauptgebäude in antikem Design besteht. Klassik trifft hier auf Moderne. Der Gebäudekomplex ist in drei Ebenen unterteilt, die auf der Rückseite des Hauptgebäudes geöffnet werden können. Damit ist das komplette Set von der Seite aus bespielbar, und das ohne dass man die einzelnen Stockwerke auseinander bauen muss.

Sowohl das äußere Gebäude, als auch das innere Design und die Wege neben dem Gebäude sind im englischen Stil gehalten. Eine prächtige Straßenlaterne und ein Wegbegrenzer zeichnen das Straßenbild. Recht neben der Bibliothek befindet sich eine Bushaltestelle, die durch eine Bank in Bleistiftform gekennzeichnet ist.

Im Erdgeschoss befindet sich der Lesesaal, der sich durch hohe Decken, einen auffälligen Kronleuchter, hübschen grünen Tischständer und prächtigen Wandskulpturen auszeichnet. Im ersten Obergeschoss ist ein Raum gebaut, welcher eine Vielzahl von Büchern ausstellt, sowie eine Informationsecke zur Übersicht aller Bücher der Bibliothek. Am Eingang des Archivs befinden sich zwei Büsten der Gründer von The Library. Auch zum Dach hat man Zugang, dort befindet sich ein öffentlicher Ruheraum, wo die Besucher der Bibliothek Lesen oder sich miteinander austauschen können. Alle Etagen sind durch Treppen miteinander verbunden, die in einem edlen schwarz gehalten sind.

Das Library Set wurde aus 2.990 Teilen erbaut und kommt mit 1 Minifigur, dem Bibliothekar.

Ich bin ein absoluter Fan von der Library. Dieser modulare Entwurf gibt mir die perfekte Mischung aus einem englischen Altbau und ein paar Hogwarts Vibes. Ich kann den Geruch der alten Bücher fast riechen. Sowohl das äußere Design mit dem großen Buch als Eingangsgebäude als auch der innere Aufbau des LEGO Sets sprechen mich total an. Besonders gelungen finde ich die Idee, das Buch zu öffnen, sodass man die Bibliothek bespielen kann. Eventuell hätte ich mit ein oder zwei Minifiguren mehr vorgestellt – Bibliotheksbesucher– aber ansonsten finde ich des ein absolut gelungenes Modell, welches ich mir sofort holen würde.

Und jetzt kommt das Große ABER! Modulare Gebäudesets haben bei LEGO Ideas leider nie eine Chance, vor allem dann nicht, wenn sie fast perfekt in die Modular Building Collection passen könnten. Das finde ich äußerst schade, daher gehe ich aber leider davon aus, dass das Modell kaum eine Chance auf eine Realisierung erhalten wird. Vielleicht überraschen uns die LEGO Designer aber und nehmen das immer größer werdende Interesse an modularen Sets wahr.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu der LEGO Library? Seid ihr auch so begeistert von dem Modell oder findet ihr es eher weniger interessant? Was haltet ihr von dem äußeren Design? Wie findet ihr die Idee von Klassik trifft auf Moderne spannend? Würdet ihr euch das Gebäude zulegen? Denkt ihr, die Bibliothek hat eine Chance? Schreibt uns eure Meinungen gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Ist ja schön gebaut und alles, aber es wird immer abstruser bei Ideas. Hab schon lange keinen Eintrag mehr gesehen bei dem ich sagen würde: jepp, das will ich kaufen.

    0
  2. LEGO sollte einfach mal ehrlich sein und keine Modular ähnlichen Gebäude mehr bei Ideas zulassen. Jeder macht sich Hoffnung und jeder wird enttäuscht, weil es doch nicht umgesetzt wird.

    Und ich hoffe, dass LEGO dabei bleibt und nur ein Modular pro Jahr veröffentlicht. Man sieht ja bei der Konkurrenz, was dabei herauskommt, wenn man gefühlt ganze Stadtviertel verkauft. Das Interesse lässt sprunghaft nach, alles sieht irgendwie ähnlich aus und landet irgendwann auf dem Grabbeltisch. So bleibt das eine Modular pro Jahr etwas ganz besonderes, auf das man sich wie ein kleines Kind freuen kann 🙂

    0
  3. Seh ich heut zum ersten Mal – und würd ich sofort kaufen! (Ja, ich bin wohl einer der “seltsamen” Sammler, der NUR Modular Buildings kauft – und sonst nichts…).

    0
  4. Oberklasse! Gefällt mir sofort. Eine so naheliegende Idee, so toll umgesetzt.
    Noch etwas Stimmungslicht dazu und es ist erste Sahne. Noch besser als das Hotel.
    Her-da-mit!

    0
  5. Wieder mal interessant wie groß die meinungsunterschiede sind.
    Ich finde es von der Architektur und den Farben her echt mega! 🙂
    Leider wirds eh nicht kommen….

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!