Unseren Informationen zufolge darf der deutsche LEGO Katalog Juli bis Dezember 2018 erst ab dem 1. Juli im Handel ausgelegt bzw. zum Download angeboten werden. Leider – oder sollte ich sagen zum Glück (?!) – halten sich nicht alle Händler an die Vorgabe des Spielwarenherstellers. So passiert es immer wieder, dass Set-Bilder früher als erlaubt in Online-Shops online gestellt werden oder wie in diesem Fall, der neue Katalog bereits auf der Webseite für die Kunden als PDF-Download zur Verfügung gestellt wird.

Zum Ärger des dänischen Spielwarenherstellers (der die „voreiligen“ Händler schon mal mit verzögerter Belieferung bestraft) und zur Freude vieler Fans, uns eingeschlossen, die die Informationen endlich in den Händen halten können. Dazu gehört auch der deutsche LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2018, der bislang noch nicht auf den offiziellen Servern zu finden ist.

Deshalb vielen Dank an JB Spielwaren, die den Katalog bereits auf ihrer Homepage zum Herunterladen anbieten. Wer nicht lange suchen möchte, hier ist der direkte Downloadlink zur PDF-Datei (knapp 65 MB groß).

Ihr sucht den aktuellen Katalog aus einem anderen Land? Dann schaut einfach in unsere Übersicht mit allen LEGO Katalogen für das zweite Halbjahr 2018.

16 KOMMENTARE

  1. Hätte gehofft das die neuen Star Wars Brickheads (Boba, Luke usw.) auch schon im Juli kommen. Leider nur Darth Vader und der Stormtrooper.

  2. Super, Danke für den Link!!!

    So wie es aussieht, werden die neuen Technic-Sets ab August nicht erst exklusiv bei LEGO erscheinen, sondern direkt im freien Handel – sehe ich das richtig? Dann wird gleich der große Kranwagen und der Volvo geordert *freu*.

    Ein ist mir aber aufgefallen. Auf den dort abgebildeten Verpackungen steht bei den Power Functions (Kranwagen + Harvester) „XL Motor“ – abgebildet ist aber jeweils ein „L Motor“ – sehr seltsam.

  3. Kann mir jemand erklären, warum in einem Katalog von Juli-Dezember, der erst am 1.Juli in den Handel kommt, Sets als Neu ab Juni, Mai angepriesen werden? Verstehe ich echt nicht. Dann stehen die Dinger ein, zwei Monate bereits im Handel, ohne den Kunden zu informieren.

    Der Hogwarts Express ist nicht drin. Ist der exklusiv bei Lego?

  4. Also ich muss sagen dass ich die meisten Sachen mich nicht interessieren, weil ich nicht Zielgruppe bin! (Viel duplo Friends usw.) bei den anderen Sachen muss sagen dass ich nicht überrascht bin, weil ich eigentlich schon alles kenne. Entweder gibt’s das im Laden schon oder es wurde angekündigt…

    Lustig finde ich das sie bei den Harry Potter Fantasic beasts Sets auf 106/107 die Namen der Goldstein Schwestern vertauscht haben!

  5. Warum fehlt das neue City Stadtzentrum 60200, obwohl es das bei LEGO schon zu kaufen gibt?
    Und 60196 ist dann wohl exklusiv?

  6. Habe seit 2 Monaten mein erstes Apple Produkt (iPad) und freue mich im AR Modus den Katalog anzuschauen, wenn ich irgendwo die Printversion herbekomme 😉

  7. Wundere mich, dass nicht mehr von den neuen Star Wars Sets im Katalog gelistet sind. Die sind doch nicht exklusiv und sollen doch schon recht bald raus kommen (75217 Conveyex Transport und 75219 AT-Hauler)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here