Die Ankündigung von LEGO hat uns erst vor einigen Minuten erreicht, aber wir konnten bereits verkünden das der Y-Wing Starfighter am 04. Mai 2018 offiziell verfügbar sein wird. Das UCS Set beinhaltet 1.967 Teile und wird 199,99 Euro kosten. Einen VIP-Vorverkauf wird es nicht geben.

Der Y-Wing Starfighter (75181) im Detail

 

14 KOMMENTARE

  1. Sehr schönes Lego Star Wars Modell. Der Preis is ok. Nicht teurer als andere ähnliche Star Wars UCS Modelle. Passt !

  2. Wirklich ein wunderschönes Modell!
    2 Kritikpunkte gibt es aber: 1. Wie immer die Aufkleber und 2. Was soll dieses blöde, grinsende, kleinkinderhafte Minifigurgesicht bei einem UCS Modell?

  3. Ach herrlich. Mir geht immer das Herz auf wenn ich die Raumschiffe der ersten/alten Trilogie sehe. Die sehen wenigstens richtig schön aus und es kommen Kindheitserinnerungen hoch. Aber leider wegen Platzmangel nichts für mich.

  4. Sieht sehr gut aus, leider habe ich erst vor kurzem den normalen Y-Wing gekauft (75172).

    Aber bei beiden Modellen finde ich sind die Details um die Triebwerke herum sehr gelungen.

    Auch der Helm vom Gold Leader und das Zieldisplay, sehr schön gemacht.

  5. Eigentlich ein schönes Model, aber immer diese Aufkleber…………..
    Bei den UCS Set wären bedruckte Steine eigentlich pflicht. Allerdings wären die Aufkleber auch halb so schlimm wenn man bei Lego einfach Ersatz kaufen könnte.

  6. Ich bin vom eher hohen und eckigen Cockpit enttäuscht. UCS Snowspeeder und X-Wing haben beide ein neues Cockpitteil spendiert bekommen, das wäre hier auch sinnvoll gewesen. Y-Wing-Cockpits sind viel geschwungener.

  7. Dieses ewige gemecker ich würde durchdrehen beim Kommentare lesen und freigeben….. ES IST GANZ SIMPEL KAUFT DIE SETS EINFACH NICHT!!!!!!!!! Ich geb mir das auch nicht mehr Artikel lesen ja Kommentare nie wieder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.