Was lange währt, wird endlich gut – dabei fällt es mir nicht leicht, den richtigen Anfang für meinen Bericht zu den BrickCityDays 2015 in Saarbrücken zu finden. Wow … dieses kleine, eigentlich unscheinbare Wort, beschreibt die Veranstaltung aus meiner Sicht wohl am treffendsten. Kurz vor Beginn der zweitägigen LEGO® Ausstellung traf ich mit meiner Familie an der Saarlandhalle ein und war überrascht, eine schier endlos lange Schlange zu sehen. Mein erster Gedanke: Ist hier noch eine Veranstaltung? Nein, die Menschen in der Warteschlange wollten dasselbe wie ich: Einlass zu den BrickCityDays zu bekommen. Dank mehrerer Fahrzeuge von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk und einer Rettungshundestaffel kamen meine beiden Kinder aus dem Schauen und Staunen nicht mehr raus und die Wartezeit bis zum Einlass verging wie im Flug.
In der Saarlandhalle erwarteten uns zahlreiche Eigenbauten aus LEGO® Steinen (MOCs), Modelle nicht mehr erhältlicher Sets sowie ein Stand mit fast allen LEGO® Star Wars™ Sammel-Editions-Sets im Wert von mehreren tausend Euro. Ebenfalls unter den Ausstellern war auch der LEGO® Brand Store Saarbrücken mit einem großen LEGO® DUPLO® Spielbereich für Kinder. Auf die größeren Kinder wartete eine tolle Schnitzeljagd durch den gesamten Ausstellungsbereich. Abgerundet wurde das Programm vom Prähistorikum, welche ein paar Dinosaurier dabei hatten und die auch durch die Ausstellung spazierten. Viel Aufmerksamkeit bekamen auch die Star Wars™ Charaktere sowie die LEGO® Figur, die immer wieder durch die Saarlandhalle spaziert ist.
Bei den BrickCityDays 2015 kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Von der Familie mit kleinen Kindern bis hin zu den junggebliebenen Hardcore-Fans – für jeden Besucher war etwas dabei. Ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde, dass es bei den BrickCityDays keinen einzigen Händler bzw. Verkaufsstand gab. Promobricks war übrigens Partner der Veranstaltung und hat im Vorfeld auf allen Kanälen kräftig die Werbetrommel gerührt. So, dass war es von meiner Seite aus. Schaut Euch die Bilder sowie unseren Veranstaltungsfilm an – diese sagen mehr als 1.000 Worte. Bis zu den BrickCityDays 2016!
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.