chat   

Crash-Test Video: LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056)

Inhaltsverzeichnis

Das angekündigte Crash-Test Video vom LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) ist online. Die c’t Redaktion hatte das 300 Euro teure Set “nur zum Spaß” einem “echten Crash-Test” unterzogen. Unterstützung holten sie sich hierbei von den Auto-Experten im Prüfzentrum des ADAC in Landsberg am Lech.

Gefilmt wurde mit professionellen Hochgeschwindigkeitskameras. Der LEGO Technic Porsche prallte laut c’t übrigens mit einer Geschwindigkeit von 46 km/h auf den Aluminiumblock. Das brutale Ergebnis könnt ihr euch in dem Video unten anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

6 Antworten

  1. Jedenfalls gut das keiner drin saß. Aber dennoch faszinierend, es sah zumindest nicht so aus als sei ein Teil kaputt gegangen. Oder?

    0
    0
  2. Hallo,
    46 Km/h ist ja auch ziemlich heftig 🙂
    Mich würde aber mal interessieren, ob der Porsche nachher wieder zusammenbaubar war oder ob viele Teile entgültig zerstört wurden.

    Gruß
    Frank

    0
    0
  3. Mmh, dann kann man das doch mal weiterspinnen … gibt ja noch den Seitencrash, den Überschlag und den Fußgängeraufprall – wenn schon, denn schon

    0
    0
  4. Also wenn man das auf’s 1:1 Orginal Auto übertragen würde, währen das ca 368 km/h. Das Würde auch das 1:1 Auto nicht Überleben.
    Lg Uwe

    0
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren