chat   

Coole Sets von früher: LEGO Creator Cool Convertible (4993)

Inhaltsverzeichnis

In unserer Reihe “Coole Sets von früher” schauen wir uns das LEGO Creator Cool Convertible Set 4993 von 2008 an. Wie bereits schon mal erwähnt, könnt ihr die alten LEGO Creator Modelle immer wieder auf Flohmärkten und Versteigerungsplattformen finden. Mein Modell war in einem großen LEGO Konvolut, was ich kürzlich befunden habe. Beeindruckt hat mich hier insbesondere die Größe des Modells.

Das Set beinhaltet 648 Teile, aus denen auch ein Truck oder ein Bagger gebaut werden können. Der Clou am Cabrio ist das funktionierende Vario-Dach.



Außerdem lassen sich die Türen öffnen und unter der Haube arbeitet ein schöner Achtzylinder-Motor.

Witziges Detail: Als Scheibenwischer werden hier Säbel verwendet.

Ohne Originalverpackung ist das Set noch oft unter 30 Euro zu bekommen. Einfach ein wenig suchen und gegebenenfalls mit dem Verkäufer noch ein wenig feilschen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Ich habe mir dieses Cabrio 2010 zugelegt und danach immer wieder umgebaut.
    Das Auf- und Zumachen des Daches ist schön anzusehen und deswegen zählt das Set eindeutig zu meinen Lieblingssets aus dieser Zeit.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!