In unserer Reihe „Coole Sets von früher“ schauen wir uns das LEGO Creator Cool Convertible Set 4993 von 2008 an. Wie bereits schon mal erwähnt, könnt ihr die alten LEGO Creator Modelle immer wieder auf Flohmärkten und Versteigerungsplattformen finden. Mein Modell war in einem großen LEGO Konvolut, was ich kürzlich befunden habe. Beeindruckt hat mich hier insbesondere die Größe des Modells.

Das Set beinhaltet 648 Teile, aus denen auch ein Truck oder ein Bagger gebaut werden können. Der Clou am Cabrio ist das funktionierende Vario-Dach.



Außerdem lassen sich die Türen öffnen und unter der Haube arbeitet ein schöner Achtzylinder-Motor.

Witziges Detail: Als Scheibenwischer werden hier Säbel verwendet.

Ohne Originalverpackung ist das Set noch oft unter 30 Euro zu bekommen. Einfach ein wenig suchen und gegebenenfalls mit dem Verkäufer noch ein wenig feilschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here