Suche
Close this search box.
Login
chat   

Claus Toys: Weiteres Modular Haus im LEGO Ideas Review

Max

Inhaltsverzeichnis

Mit der winterlichen Spielzeug-Manufaktur Claus Toys schafft es ein weiteres Modular Building von Fan Designer Bricky_Brick ins LEGO Ideas Review. Brick_Brick ist bekannt für seine zahlreichen Ideas Einreichungen, die meist in modularer Bauweise erstellt sind und oft auch 10.000 User überzeugen können. Seine 21322 Pirates of Barracuda Bay, welche von unseren Lesern kürzlich zum besten LEGO Set des Jahres 2020 gekürt wurden, könnt ihr aktuell sogar kaufen.

In seinem 2.989 Teilen starken Entwurf stellt der Spanier mal wieder seine Kreativität unter Beweis. Die Spielzeugwerkstatt mit Wohnbereich und Laden zieren sowohl innen als auch außen jede Menge liebevolle Details. Des Weiteren sind fünf Minifiguren enthalten, darunter natürlich auch Santa Claus höchstpersönlich.

Auch wenn der Entwurf in Bricky_Brick-typischer Manier vor allem AFOLs begeistern kann, so können wir eine Umsetzung als LEGO Set eigentlich von vorn herein ausschließen. Wie so oft steht der Entwurf in Konkurrenz zur hauseigenen Modular Collection und wird damit von den LEGO Designern nicht weiter berücksichtigt werden können.

Claus Toys im Detail

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

Wie gefällt euch Bricky_Bricks neuestes Modular Building? Denkt ihr, dass in Zukunft auch modulare Gebäude unter LEGO Ideas umgesetzt werden könnten?

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Sieht ganz nett aus, aber ich kopier’ mal meinen Kommentar zur Nasa-Rakete hierhin:
    “Irgendwie hab ich das Gefühl, Ideas besteht zu 90% nur noch aus Modular Buildings, Sitcom-Kulissen und Raketen. Kreativität oder „Ideen“ (!): Fehlanzeige.”

    0
    1. Ich versteh auch nicht, dass die Leute Modulars überhaupt noch einstellen. Und auch die nicht, die dafür stimmen. Das werden nun mal keine Ideas-Sets.

      0
  2. @Kepheus: Vielleicht weil die Modulars einfach sehr viele (treue) Fans haben und (das ursprüngliche) Lego sich dafür (auch ohne großartige Sonderteile) einfach eignet. Kurz: Es gefällt.
    Andere Firmen würden diese Ideas-Supports ggf. auch als Gradmesserfür die Nachfrage sehen.

    0
  3. Der Entwurf ist schick. Aber er konkurriert mit dem bestehenden Portfolio von Lego, zumindest gibt es bereits genügend Artikel im Segment Saisonale Sets. Dann beißt sich das Modular natürlich mit den anderen schneefreien Modular Buildings.

    0
  4. Mir gefällts nicht. Wirkt auf mich wie die (unglückliche) Mischung eines Winterdorfs mit einem Modular. Ja das ist es auch. Ich finde es “passt” irgendwie nicht zusammen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!