Morgen startet in den Kölner Messehallen die CCXP Cologne 2019 und dort gibt bis Sonntag jede Menge zu entdecken und erleben. Unter den Ausstellern ist auch LEGO, die mit einem großen Pop-up Store und diversen Bau- und Spielflächen zum ersten Mal auf einer Comic-Con in Deutschland und Europa dabei sind. Über die ersten Aktionen und Angebote haben wir bereits berichtet, dazu gehört auch die exklusive LEGO CCXP BrickHeadz Figur.

In Kooperation mit dem Veranstalter, der Messe Köln, verlosen wird insgesamt 10 Tages-Tickets (Standard) für die CCXP Cologne. Sie berechtigen zum freien Eintritt an einem Tag eurer Wahl, gültig jeweils für eine Person. Die zehn Gewinner erhalten per E-Mail einen Code, der im Ticket-Shop eingelöst werden kann.

10x Tages-Tickets für die CCXP Cologne gewinnen

Und so könnt ihr mitmachen: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag (und bitte nur da) mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse (damit wir euch kontaktieren können, falls ihr gewinnt) sowie euren Vornamen. Aber nicht irgendein Kommentar qualifiziert zur Teilnahme, wir wollen von euch wie immer etwas „hören“: Was interessiert euch noch auf der CCXP außer dem LEGO Stand natürlich? Was sind eure Erwartungen? Wir sind gespannt auf eure Antworten und schon jetzt ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen!

Das Gewinnspiel endet heute Abend, den 26. Juni 2019, um 23.45 Uhr.  Die 10×1 Eintrittskarten werden unter allen gültigen Kommentaren verlost und die Gewinner umgehend per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Werbung

123 Kommentare

  1. Coole Aktion von Promobricks, würde mich freuen zu gewinnen. Mein Hauptanreiz wäre tatsächlich Lego, etc. Desweiteren als Game of thrones fan die Schauspieler der Serie mal in echt zu sehen wäre auch interessant, wobei hier die vip ticketnInhaber wohl bessere Chancen haben
    Gerome

  2. Ich war noch nie auf so einer Comic Messe und würde es mir gerne einmal persönlich anschauen. Gerade in den USA sollen sie ja sehr spektakulär sein.

  3. Neben dem Lego-Stand interessiertinteressiert mich die Vielfalt der Menschen, welche dort vertreten sind. Ich bin vorallem auf die Kostüme der Teilnehmer gespannt…

    • Na dann Versuch ich doch auch mal mein Glück 😉
      Mich interessiert neben dem LEGO Stand vor allem das GoT Thema und die tollen cosplay Geschichten in die einige ja ein Vielfaches von Zeit und Geld investieren als wahrscheinlich fast jeder von uns in sein LEGO-Hobby

  4. Also mich würden auch die DC Variantcovers beim Panini-Stand interessieren und hoffe, dass ich noch einer der Justice League 4 Comics erwische.

  5. Da ich noch nie auf ne ComicCon war, weiss ich nicht was mich dort erwartet 🙂 Aber ich würde auf jeden Fall bei Lego einkaufen, wegen dem BrickHead, da ich die BrickHeadz sammle. Leider sagen mir die meisten Darsteler die kommen nix. Aber ich freue mich auf die ganzen Kostüme von den Besuchern und natürlich besuche ich euer Stand.

  6. Coole Aktion!
    Ich war die letzten Jahre mehrmals mit meinem Sohn auf der Role Play Convention.
    Dass dieses mal noch mehr Action (und vor allem Lego) drumherum ist, ist natürlich spitze, aber die Eintrittspreise haben mich schon ein wenig abgeschreckt. Dementsprechend war die RPC dieses Jahr für uns eigentlich gestrichen. Aber wer weiß, vielleicht wird es jetzt ja doch noch was???

  7. Hallo, tolle Aktion.

    Ich könnte jetzt schreiben „LEGO“ interessiert mich und und und…natürlich interessiert mich LEGO, aber ich würde einfach gerne die Atmosphäre schnuppern und die unterschiedlichen Menschen treffen. Comicon interessiert mich seit Herr der Ringe. Vielleicht klappt es ja. Wäre Luftlinie auch nur 500 Meter von zu Hause entfernt.
    Ich drücke mir mal die Daumen.
    Danke für die Aktion

  8. Nebst dem jetzt neuen Legostand interessieren mich immer die Sammelfiguren zu den diversen Comic-Charakteren… auf der SDCC waren ein paar sehr verlockende Teile dabei!

  9. Hallo, mein Name ist Marcel Morawski.

    Ich weiß zwar, dass die CCXP Köln kleiner ist als die in Dortmund welche ich jährlich besuche, aber trotzdem hoffe ich, dass genauso viele verkleidete Leute kommen wie in Dortmund, ich bin ein riesen Fan von cosplayern, außerdem hoffe ich, dass gute promis dort auftreten werden, da ich sehr interessiert an deren Karriere bin.

  10. Jamie Lennister natürlich. Dann könnte ich gleich noch mal nachfragen wie das mit den GOT Lizenzen für Lego aussieht.

  11. Ich war noch nie auf einer Comic Con. Wegen der Nähe von Köln zum Niederrhein wäre diese optimal. Hauptinteresse gilt natürlich Lego. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch die anderen Bereiche sehr interessant sind. Tolle Aktion von euch und viel Erfolg allen Teilnehmern!

  12. Hallo, ich bin Mal ehrlich und hoffe das ich damit weiterkomme … ich habe keine Ahnung was genau die CCXP genau ist und würde dies gerne bei einem Besuch ändern. VG Sebastian

  13. Hallo, ich finde besonders die Vielfalt an Ausstellern samt ihrer Kostüme interessant. Da ich bisher nur durch Bilder mit der Comic Con in Kontakt gekommen bin, würde mich ein persönlicher Besuch sehr ansprechen. Der Legostand stellt für mich als langjähriger Sammler natürlich das Highlight dar! Über ein Ticket würde ich mich daher sehr freuen!!!

  14. Als mega Cosplay Fan freue ich mich auf die ausgefallenen Kostüme. Als Fan von Herges „ligne claire“ freue ich mich vielleicht neue Comic Künstler zu entdecken, die ihm nach eifern.

  15. Ich war auch noch nie auf einer Comic Messe und würde mich in erster Line über die verschiedenen Aussteller freuen. Neben Lego hätte ich sicher auch Spaß beim ES 2 Stand und Harry Potter 🙂

    • Ich hab schon viel über die Comic Con in den USA gehört und würde mich mal interessieren, was in Deutschland so auf die Beine gestellt wird. In erster Linie natürlich Lego.

  16. Super, Aktion.
    Ich werde mir ein Kostüm anziehen, vielleicht als Super Man =) Dann geht´s los unter die Menge und ich freue mich wenn ich zum ersten mal eine so große Comic Con hier in Deutschland erleben kann.
    Viel Spaß allen beim Cosplay !!

    Danke euch

  17. Mich würden die vielen Schauspieler interessieren, evtl den and Paper und allgemein Rollenspiele , ich hoffe das sie nur ansatzweise so geil ist wie die Cons in USA
    Wäre ne coole Aktion bei 35 Grad ohne Klima nach Köln 650 km zu Düsen

  18. Ich würde wahrscheinlich gern dem Mann mit der goldenen Hand die Selbige schütteln, mir die tollen 1:10 Marvelfiguren anschauen, die kostümierten Besucher bestaunen (die bestimmt viel Arbeit in Ihr Outfit stecken) und natürlich Lego unsicher machen …. Ich finde es toll, dass wir Lego Junkie`s nicht die einzigen Verrückten auf diesem Planeten sind 🙂

  19. Da ich nur die German Comic Con in Berlin kenne, würde ich mir gerne mal anschauen, was so in Westeros auf der Comic Con abgeht und sehen was der Unterschied zu Essos an Stars, Sternchen und Fans ist. 🙂 Es kann nicht nur Lego im Leben geben.

  20. Lego ist für mich auf der CCXP lediglich das Sahnehäubchen 😉

    Neben den „Stars“ sind sicherlich auch die Kostüme der einzelnen Cosplayer schon Anreiz genug! Auch die Einblicke im Theaterbereich die die Zeichner dort geben sind sicher sehr interessant. Unter´m Strich ist es schön eine Alltagsflucht in eine, bzw. mehrere Fantasiewelten zu haben die man sonst nur im TV/ Kino oder in Spielen findet – diesmal aber eben „live“ in der Heimatstadt!
    Dazu die Specials insbesondere von Harry Potter und Batman machen hier den Reiz für mich aus!

    …es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken – würde mich freuen es zu erleben 🙂

  21. Es wäre echt cool, in Köln dabei zu sein. Es ist schon beeindruckend was dort aufgefahren wird, ich persönlich brenne für die Lego- Sondersets und würde mich für die Comic-Zeichner Deodato und Finch interessieren.

  22. Man liest im Netz immer viel über ComicCons, war aber bis jetzt bei keiner. Da ich ein großer Fan diverser Serien bin und natürlich auch Lego-Fan, würde ich mir das ganze Spektakel gerne mal angucken 🙂 Es wäre auf jeden Fall eine interessante neue Erfahrung.

  23. Da ich noch nie auf einer Comic-Messe war würde ich einfach gerne mal eine erleben. Vor Ort findet sich bestimmt etwas spannendes. Mein Vorname ist Jonas.

  24. LEGO müssen wir, obwohl natürlich obligatorisch, nicht nennen, sehr schön. 😉
    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was ab morgen in Köln aus der ehemaligen RPC (RolePlayConvention) insgesamt erschaffen wird. Es war schon irgendwie klar, dass es größer und anders wird, aber was jetzt noch in den letzten Wochen und Tagen alles angekündigt worden ist, da wird wohl in vielerlei Hinsicht die Hölle los sein.
    Persönlich freue ich mich auf Zachary Levi, weil ich „Chuck“ schon immer mal live erleben wollte. Dazu kommen dann der Playground mit hoffentlich tollen Brettspiel-Neuheiten, das Thunder Theater mit seinen Panels und einem Kinofilm, Hagrids Hütte, Orkenspalter TV und was weiß ich noch alles.
    Wie soll das alles nur in ein paar Tage CCXP passen…

  25. Ich war jetzt schon 2mal in Berlin auf der Comic con und die Coldplay Anhänger sind der Hammer. Mit welcher Hingabe und Leidenschaft die Menschen sich dem Thema hingeben ist sagenhaft.
    Da meine Dark ages erst nach der letzten con zu Ende war , habe ich den lego Ständen leider keine grosse Beachtung geschenkt. Dies würde sich in Cologne selbstverständlich ändern.
    Als allein erziehender Vater mit einer Tochter (10) die gerade Ferien hat, würden wir nen kurz Urlaub gerne machen.
    Mit der Karte hätten wir ein Anreiz nicht nur ins Schwimmbad zu gehen.

    @promobricks macht weiter so… ihr seid grossartig

  26. I would love to win two tickets. I would travel from the Netherlands to Köln just to see the pop-up store. We don’t have them in the Netherlands. I’m sorry this isn’t in German.

  27. Da ich leider noch nie auf einer solchen Veranstaltung war, bin ich eigentlich auf alles gespannt was es dort zu sehen gibt. Die Cosplayer sollen sich ja sehr viel Mühe geben, da werde ich wohl meine Kamera mal wieder aus dem Schrank holen. Nicht zu vergessen werde ich natürlich auch den LEGO-Stand besuchen und ein wenig meine Sammlung vervollständigen. Vielen Dank die Chance Karten zu gewinnen.
    Wie immer tolle Arbeit von euch.
    Köln ich komme…

  28. Ich bin neugierig wie eine große Convention aussieht.
    Ich war schon auf mehreren kleineren, die mir schon sehr gefallen hatten, aber noch auf keiner die in solch großen Messehallen stattfand.
    Vorallem die Panels interessieren mich.
    Gruß Darius

  29. Da gibt es soviel tolles zu Entdeckwen weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Auf jedenfall jeder Comic Stuff und sich tolle Cosplays anschauen.

  30. Ich wäre zusammen mit meiner kleinen Tochter (4) einfach irre gespannt auf die Cosplay Charaktere und Kostümierungen
    Zudem ist meiner Meinung nach Köln immer einen Besuch wert!

    Bastian

  31. Super Aktion von euch/der CCXP! Mich interessiert neben dem AugustinBrothers Stand vorallem die Filmkulisse von Hagrids Hütte aus den Harry Potter Filmen. Auch bin ich sehr gespannt auf die Cosplayer.

  32. Mein Hauptinteresse liegt bei Lego. Ich war noch nie auf solch einer Messe, hab nur davon gelesen und würde gerne Köln besuchen um alles live zu erleben und zu sehen.

  33. Ich war bislang noch nicht auf einer comic con. Deshalb würde ich ganz unvoreingenommen dort hingehen und den besonderen Flair dieser Messe auf mich wirken lassen. Ich bin ganz gespannt auf die neuen Eindrücke.
    Mein Vorname ist Dieter

  34. mich interessieren vor alledem die Comic Zeichner, finde es immer wieder toll, wie die mit Stift und einem weißen Blatt Papier, ein kleines Kunstwerk erschaffen. natürlich würde ich auch versuchen ein Selfie mit einem star zu ergattern. lieben Gruß Dirk.

  35. Sehr coole Aktion, ich habe gerade schon kommentiert, habe in der Aufregung allerdings leider meinen Vornamen vergessen, ich heiße Paul.
    ich war noch nie auf einer Comic Con, meine Interessen außerhalb von Lego und den besonderen Figuren von denen ich in euren vorherigen Beiträgen natürlich gelesen habe liegen meine Interessen bei Game of Thrones, wo ich nicht nur alle Episoden gesehen habe sondern auch die Geschichte drum herum seit längeren verfolge und ich gerne den ein oder anderen Schauspieler treffen würde. Ein weiteres Interesse liegt bei Star wars, wo ich mich ebenfalls mit dem Universum befasse. Das MCU verfolge ich seit kurz vor der Erscheinung von Endgame, da würden mich weitere Infos interessieren, da ich bisher nur einige Filme gesehen habe. Generell ist die Comic Con eine Veranstaltung die ich irgendwann definitiv besuchen möchte, vielleicht ist dies ja die Gelegenheit. Liebe Grüße

  36. Hallo
    Mein Sohn ( 7 Jahren )wird sich sehr freuen wenn wir da gehen können. Er ist Größe Lego und alle Superhelden Fan.

    MfG Karolina und Oliver

    Ps. Wir beiden sind auch große PROMOBRICKS Fan die Seite ist toll.

  37. Auch ich verfolge euch schon sehr lange. Neben Lego interessieren mich vorallem die ganzen Künstler ebenso die Schauspieler. Aber die ganzen Cosplayer sind bestimmt auch interessant.

  38. Mit dem Ticket, so ich eines gewänne, würde ich mir als zweites (als erstes natürlich den Lego-Stand :- ) den Stand zu Fast&Furious anschauen. Als Fan der ersten Stunde dieser Filme bin ich gespannt, was die neue Story hergibt.

  39. Sehr schöne Aktion!

    Mich interessiert in erster Linie ein wenig Abwechslung nach einer größeren OP am vergangenen Freitag.
    War durch die OP schon etwas enttäuscht nicht hingehen zu können.
    Doch ich bin auf dem Weg der Besserung und würde sehr gerne am Samstag dem Lego Store wie auch den anderen Ausstellern einen Besuch abstatten.
    Grüße Dominic

  40. Waren auch noch nie dort und würden es natürlich allen voran wegen LEGO besuchen wollen und einmal sehen wie solch ein Event abläuft und was es alles dort in natura zu sehen gibt. Wäre toll diese Erfahrung einmal machen zu dürfen ☺️

  41. Ich war noch auf keiner. ComicCon und mich würde reizen, den ein oder anderen ‚Star‘ dort auch mal persönlich zu treffen und wie es auf so einer ComicCon abläuft, was für Menschen dort anzutreffen sind.

    Gruß,
    Manfred

  42. Also ich bin schon seit frühester Kindheit großer Comic Fan und dazu auch noch Lego-Fan. Der Pop-Up-Store auf der Messe vereint natürlich beide Leidenschaften miteinander. Außerdem reizt mich das Stranger Things Hardcover am Panini Stand. Dazu sage ich mal, dass euer Blog sehr gut ist. Weiter so

  43. Mich interessiert neben Lego auch noch Comics und auf den Cons laufen auch unzählige Cosplayer rum, die dürften mit am interessantesten anzuschauen sein.

    Freue mich schon auf die Gewinn-Mail!

  44. Hallo, was für eine Chance! Ich wohne in Hamburg und würde nicht extra für die Ausstellung nach Köln fahren, aber bei einem solchen Angebot konnte ich nicht widerstehen. Daher nehme ich gerne an der Verlosung teil. Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu Comic schon wieder entdeckt. Und im Zuge der Superhelden tauchte irgendwann auch Lego wieder in meinem Leben auf. Eine geniale Verbindung und ein toller Zeitvertreib. Daher ist auch die Messe eine perfekte Kombination aus meinen beiden Hobbys. Ihr dürft Euch gerne für mich entscheiden.

  45. Ich würde gern auf die Ccxp da ich letztes Jahr Comics für mich entdeckt habe zudem würde ich mich auf die verschiedenen Stände, besonders auf den Lego-Stand und Cosplays freuen

  46. Ich würde schon super gerne mal den ein oder anderen Serienstar live sehe. Gerade der Schauspieler von Jamie Lannister interessiert mich.

  47. Tolle Aktion!
    Alleine die Reise nach Köln kommt mir gelegen. Würde gerne die aus der USA mit der aus Köln vergleichen.
    Alleine die Messe in den USA war einfach großartig. Hoffentlich kann ich das gleiche auch in Köln erleben. Und zugleich im Lego Store einkaufen 🙂

  48. Das wäre der ultimative Hammer
    Der Lego Store ist nur das Sahne
    Häuptchen
    Game of Thrones die avengers und dann noch in Köln wo ich her komme
    Bin gespannt ob die Gerüchte stimmen ob es was zu Harry Potter gibt
    Coole Aktion von PROMOBRICKS

  49. Neben Lego freue ich mich zunächst auf die vielen Menschen in ihren Kostümen, welche wertgeschätzt werden sollten! Auf viele tolle Begegnungen und Gespräche sowie auf neue Inputs!

  50. Also zunächst würde mich mal das Ganze interessieren. Soll heißen, alles aufsaugen, was geht:) Bisher kannte ich nur den Comic Salon in Erlangen, der schon echt interessant war… Somit kann ich aber meine beiden Leidenschaften „Comics und LEGO“ entspannt kombinieren und würde mich daher sehr freuen zu gewinnen. Grüße

  51. …viel Spaß den 10 Gewinnern
    ich wünsche mir auch mal Bilder von anderen Hersteller-Ständen und deren Angeboten
    insbesondere die Superheldenplattform
    weil Lego ist nicht immer alles
    es gibt auch andere Hersteller von schönen Comic Helden
    Falls ich fahren sollte werde ich mich da mal umschauen
    danke im voraus…

  52. Als Comic Con Neuling würde mich Hagrids Hütte auf der CCXP interessieren. Unser Sohn würde natürlich den Lego Shop besuchen….

  53. Ich freue mich nicht nur auf den Lego Stand sondern auch auf die ganzen Cosplayer und die Kostüme. Ich war noch nie auf einer CC und dann wäre es sogar die erste CCXP in Deutschland.
    Eine Erfahrung die bestimmt großartig wird.
    Danke für die tolle Aktion

  54. Neben Lego würde mich hauptsächlich das Programm im Thunder Theater interessieren. Und natürlich die ganzen Cosplayer.

  55. Cosplay-Kostüme und Comic-Kram bewundern und nebenbei noch den netten Leuten vom Lego-Store einen Besuch abstatten…

  56. Hallo ich heiße Angel und finde die Aktion in erster Linie echt cool zu dem ich noch nie auf einer solchen Veranstaltung war. Deshalb wenn ich gewinnen würde würde ich mich auf alles freuen was mich dort erwartet. Besonders auf die Schauspieler die dort sein werden. Ich drücke mir also mal fest die Daumen und hoffe ich Gewinne

  57. Ich interessiere mich sehr für Lego aber auch unter anderem für Marvel und The Big Bang Theory. Es würde mich auch sehr interessieren welche Art von Menschen in ihrern verschiedenen Kostümen dort zu sehen sind.
    Da Köln in relativ naher Nähe ist wäre dies noch ein Aspekt um eine Comicon mal zu
    bestaunen.

  58. Ich habe viel von den Comic Cons in America gehört. Mich würde vor allem der Cross Play Teil interessieren und sehen wie kreativ die leute in diesem Bereich sind.
    Cool Aktion mit der Verlosung. Wäre toll eine Karte zu gewinnen.

  59. Auf Stars aus Filmen und Serien wo man sich etwas signieren lassen kann, wie zum Beispiel eine DVD oder Buch. Stefan

  60. Auf der CCXP würde ich auf jeden Fall noch nach ein paar coolen Nerd-Shirts schauen, und zwar solche, die nur auf den zweiten Blick das Franchise wiedergeben. Da bin ich großer Fan von 🙂

  61. Aloha! Als regelmässiger Besucher der RPC interssiert es mich schon, ob von dem alten Flair noch etwas erhalten geblieben ist. Zumal der der Eintritt ja auch 3x teurer ist, als noch im letztes Jahr. Wenn ich nicht gewinnen sollte, überleg ich noch, ob ich so hinfahre. Mahalo!

  62. Ich möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Mich interessiert das 60-jährige Batman-Jubiläum und natürlich der Lego Up Store sowie der Stand der Lego Brothers.

  63. Hi,
    bin ebenfalls it der Partie. Hoffentlich klappt es bis zum Begin der CCXP-Köln ein Ticket zu ergattern. Auf jeden Fall werden 10 glückliche Messebesucher aus dieser Verlosung hervorgehen. Hierfür ein großes Danke an Promobricks

  64. Da ich eine längere Anreise zur CCXP habe, wollte ich eigentlich auf das Event verzichten. Mit Freikarten würde sich das natürlich ändern. Da meine Interessen von Rollenspiel, über Brettspiele und TCG bis zu Lego gehen, finde ich da bestimmt so einiges Tolles und Spannendes. Bisher habe ich nur die SPIEL in Essen besucht. Ich hoffe es wird noch besser.

  65. Hallo Promobricks,

    da ich neben Lego auch noch großer Fan von den Werken des Auors Chuck Palahniuks bin, würde ich liebend gern mir eines seiner Romane(Fight Club) unterzeichnen lassen. Dann würden mich sicher die Panels mit Nikolaj Coster-Waldau(Jamie Lannister) und Zachary Levi(Chuck, Shazaam) interesieren und allgemein finde ich solche Veranstaltungen immer großartig, da man tolle Menschen lernen kann, sei es Cosplayer, LARPer, Modelbauer usw. und die Atmosphäre auf Conventions echt nett ist.

    Besten Gruß,
    André Hardy

  66. Werde auf jeden Fall auf die Messe fahren da ich ja auch schon viele ComicCons in Dortmund besucht habe. Ich freue mich dass Lego hier vertreten ist und freue mich auf einen Besuch an deren Stand. Für mich natürlich wichtig der Star Wars Bereich. Sowohl bei Lego als auch bei den anderen Ausstellern. Ich wünsche allen die der Messe einen Besuch abstatten einen schönen Tag.

  67. Hallo ihr lieben,
    ich bin eurer Fan der erster Stunde. Ihr begleitet mich durch den Tag und bin für das was ihr macht sehr dankbar. Ich wohne schon 12 Jahre in Hamburg komme jedoch aus Köln. Dort war ich leider seit 8 Jahren nicht mehr.
    Für mich wäre das Größte Lego mit meine Alter Heimat zu verbinden.
    Allein der Gedanke ist für mich der reine Wahnsinn.

    Ich wünsche uns allen viel Glück
    LG Paul

  68. Ein Klasse Event um Leute mit gleichen Interessen kennen zu lernen, und ich staune immer wieder über die Kostüme und Mühe dahinter. Dazu dann auch noch LEGO, da würde ich mich doch sehr über eine Karte freuen!

  69. Da in mir immer noch ein kelines Harry-Potter-Fangirl steckt, würde die erste Anlaufstation, wenn ich ein Ticket gewinnen sollte, Hagrids Hütte sein, denn davon ein Foto mit einem selbst zu haben, wäre ein Traum.

    Den Mittelaltermarkt, der ja auf der RPC im Außenbereich immer aufgebaut wurde, wird es ja auch auf der CCXP geben. Mit den ganzen Gauklern und Musikern ist da immer was los und Leckereien gibt es da ja auch… Ja, das wäre schon schön zu erleben! Vieleicht mit einem oder auch zwei Becher Met.

    Und dann? Was würde mich noch reizen? Natürlich: Merch, Merch und (Lego-)Merch! 🙂

    Liebe Grüße und wer auch immer zur CCXP fährt, ich wünsche euch ganz viel Spaß dort,
    Babs

  70. Sehr schön ich freue mich auf die Karten und Tabletopspiele, natürlich Lego und einiges zu Fantasy. Mal schauen wird sicher spannend. Danke ans Team.

  71. Die Hoffnung nach der mehr als enttäuschenden Comic Con in Dortmund doch nicht den Glauben an solche Events zu verlieren…

  72. Ich war noch nie bei so einer Comic-Veranstaltung, finde aber die Sets von Marvel cool, speziell das Sanctum Sanctorum

  73. Hey liebe Redaktion,

    während meiner DarkAges wandelte ich in den Hochhaus-Schluchten der Marvel-Helden umher. Diese Leidenschaft hat nicht durch mein Studium (mit einem Comic-Schwerpunkt) begleitet und jetzt, als begeisterter AFOL freue ich mich sehr auf die CCXP in Kölle. Vielleicht sehen wir uns ja 😉

    Viele Grüße
    Alex

  74. Schöne Aktion die Ihr Euren Nutzern anbietet, wie auch schon einige zuvor!
    Ich sags ganz offen und ehrlich:
    Mich interessiert, sofern ich gewinne, nur LEGO und die Möglichkeit eine der limitierten Figuren zu bekommen. Alles andere wäre gelogen und es gibt bestimmt einige, die dies auch bei bereits abgegebenen Kommentaren so sehen.

  75. Huhu liebes promobricks.de-Team. Wenn ich ein Ticket gewinnen würde, würde ich meinen Sohn einladen. Der bekäme ganz große Augen, wenn er den großen TransformerLKW, die vielen anderen aufgebauten Modelle und die ganzen Superhelden und Heldinnen und Sternenkrieger und Kriegerinnen zu sehen bekäme. Die ComicCon Cologne wäre bestimmt ein unvergesslicher Ausflug für und zwei und somit hüpfe ich gern mit in die Lostrommel für eine CCXP- Tageskarte. MFG, Andrea Wa

  76. Für meinen ersten CCXP Besuch wäre alles spannend und interessant. Sehr gespannt bin ich auf das Lese Cafe und den Transformers Truck. Mein Mann interessiert sich vor allem für das Hagrid Haus und der Lieblingssohn für die PETS Wohnung auf der Mini Con

  77. Ein guter Grund den aktuell hohen Temperaturen aus dem Weg zu gehen, und natürlich ohne Lego Pop up Store allenfalls die Hälfte wert, wäre ein Besuch der Comic Con in Köln schon eine tolle Sache, insbesondere die neuesten Infos zum Fast and Furious Spin Off mit den Herren Johnson und Statham, wobei letzterer ja vor Ort sein soll. Interessant werden bestimmt auch die angekündigten Specials zu Superman und Batman.
    Bernd

  78. Ganz abgesehen vom Lego Stand interessieren mich natürlich weit entfernte Galaxien. Ich möchte diese Con mit der in Stuttgart vergleichen, außerdem suche ich auch wieder nach ein zwei exklusiven Comics.
    Vielen Dank für eure tolle Arbeit und das Gewinnspiel.

  79. Hi, nich nur da gewesen und man sollte offen sein für neue Erfahrungen. Und nachdem ich jetzt erfahren habe, dass Jason Statham da sein wird: ich mache selber Krav Maga und ehrlicherweise: tolles Lächeln, nette Augen und bei dem Körper schaut man auch nicht weg :-))) leider bin ich morgen in einem 24 Std. Dienst in der Klinik, aber das wäre ja wohl auch erst am Freitag…. würde mich freuen, wenn es klappt.

  80. Was.mich auf der Comic Con Experience interessieren würde? Einfach wie das Gefühl ist, wenn man den Schlüssel im Cockpit des X-Flügler umdreht, um dann in eine weit weit entfernten Galaxie abzudüsen. Spaß!

    Bin aber Star Wars-Fan durch und durch und die Nachbauten eines AT-ST oder X-Wing in Originalgröße zu sehen oder mit den Mitgliedern der 501 zu quatschen wäre schön der Oberknaller. Zudem soll ja noch der Zeichner der Vader Down-Comics da sein, der auch verantwortlich für einige Marvel-Comics als Zeichner war. Wäre auch eine interessante Begegnung.

    Und ja, ich wäre sehr gespannt, welche Sets für mich bei Lego in Frage kämen, um ein I❤️Colonel-Brickhead mit nach entführen zu dürfen.

  81. Ich möchte mir unbedingt alles von Harry Potter anschauen und vor allem interessiert mich Hagrids Hütte! 🙂

    Natürlich wäre es cool PROMOBRICKS einmal zu treffen, da ich ein langjähriger Fan dieses Blogs bin und alles immer sehr aufmerksam verfolge.

    Natürlich möchte ich auch beim Pop-up Store zuschlagen und mein ganzes Geld mal wieder auf den Kopf werfen, lach.

    Es wäre richtig cool, wenn ich gewinne und mich auch mal persönlich mit euch austauschen kann.

    Liebe Grüße, Fred

  82. Ich möchte unbedingt Jaime Lannister sehen und Hagrids Hütte lockt mich auch ganz schön an, als Harry Potter Fan der ersten Stunde.

    Ich bin gespannt auf den Lego Store vor Ort und natürlich auf diese ganze Atmosphäre.

    Ich würde gerne mit meinem besten Freund Fred hingehen, der ein totaler PROMOBRICKS Fanboy ist. Das wäre natürlich mega cool und wir könnten dann quasi als PROMOBRICKS Reporter fungieren und euch unsere Eindrücke zukommen lassen.

    Ansonsten vielen Dank für diese Chance und bleibt weiterhin aktiv, hier in diesem Internet.

    Liebe Grüße
    Dennis

  83. Ich besuche seid nun 11 Jahren jedes Jahr diverse(4-6) grosse Conventions in Deutschland und die RPC gehörte immer mit dazu.
    Ich würde es natürlich echt super finden, wenn die Veranstalter der CCXP ihr Verspechen auch einhalten und die RPC wirklich komplett integrieren.
    Natürlich würde ich mich auch gerne selber davon überzeugen…die Eintrittspreise haben es jedenfalls nicht
    Viele aus meinem Freundeskreis, die ebenfalls die RPC sehr mochten sind dieses Wochenende auf der CC in Stuttgart, was ich leider nicht schaffe
    …ich würde ihnen gerne positives über die CCXP berichten, damit sie auch alle nächstes Jahr wieder nach Köln kommen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here