chat   

Building Bricks for Happiness: Sendeplan vom 13. bis 19. April

Inhaltsverzeichnis

Die Aktion “Building Bricks for Happiness” geht bereits in die fünfte Woche. Rund 30 Klemmbaustein YouTuber und Blogger aus Deutschland , Österreich und der Schweiz sorgen seit dem 16. März 2020 täglich für Bauspaß und Abwechslung vor den Bildschirmen. Insgesamt sind bis dato 121 Stunden an Live-Streams zusammen gekommen. Ihr bräuchtet als volle fünf Tage, um alle bisher ausgetrahlten Streams anzuschauen. Was für eine tolle Leistung des gesamten Teams. Respekt!!

#Baumituns: LEGO startet eigene Aktion

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was kürzlich noch unsere Vorstellungskraft überstieg, ist weltweit zu einer neue Realität geworden. Eine Realität, in der jeder von uns täglich neuen Herausforderungen gegenübersteht. Plötzlich sind wir Fitnesstrainer, Spielkamerad, Chefkoch, Super-Lehrer, Seelentröster und Arbeitstier in einer Person. Aktuell planen wir unseren Alltag besser, als ein Stadtplaner eine Mega-Metropole kartografiert. Doch die neue Realität bringt nicht nur Social Distancing mit sich, sondern auch verstärkt das Bedürfnis, unseren Gedanken Raum und Zeit einzuräumen. Ein bisschen zu entfliehen. Abzuschalten. Sich inspirieren zu lassen. Etwas Neues zu entdecken. Und wir merken, wen oder was wir gerade besonders vermissen.

Für alle Alltagskünstler, die zu Hause bleiben, und alle Superhelden, die unsere neue Realität gesund und am Laufen halten, für Kinder und Erwachsene, hat die LEGO GmbH „Deine LEGO Zeit“ ins Leben gerufen. Ab Ostern bekommen Erwachsene und Familien auf den LEGO Social-Media-Kanälen sowie dem LEGO Newsroom von einem LEGO Experten und Modellbauer regelmäßig neue Inspiration für zu Hause und können in der LEGO Zeit entschleunigen, abschalten und das Spielen neu für sich entdecken. Warum nicht gleich eine Routine daraus machen? So können sich Kinder (und Erwachsene) ab Ostern regelmäßig auf neue Videos und ihre LEGO Zeit freuen.

Building Bricks for Happiness geht weiter

Diese Woche geht also munter weiter mit den Live-Streams – und ich kann euch verraten, der interne Sendeplan geht schon bis Mitte Mai! Da kommt also noch einiges auf euch zu. In diesem Sinne, bleibt gesund und habt weiterhin Spaß mit LEGO & Co.

Und das ist der Sendeplan für die 5. Woche …

Montag, 13.04.2020Bricknicoab 20:15 UhrDie Oster Challenge!
Dienstag, 14.04.2020Steine Meisterab 20:15 UhrTalks & Tipps zu Modular Häuser MOC’s
Mittwoch, 15.04.2020Gräfin von Noppensteinab 20:15 UhrLivebuild & Talk (Teil4)
Donnerstag, 16.04.2020BenBricksvon 20:30 Uhr bis 22:30 UhrTalk zum Thema Städtebau
Freitag, 17.04.2020SPACE BRICKSab 20:15 UhrLEGO Papas über LEGO, Pädagogik & Kindererziehung
Samstag, 18.04.2020Johnny´s WorldKlemmbaustein-Stammtisch #3
Sonntag, 19.04.2020Klemmbausteinweltab 11:00 UhrKlemmen und Quatschen
Sonntag, 19.04.2020Jessi’s Klemmbausteineab 20:00 UhrKlemmbausteine die nicht mit LEGO kompatibel sind

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Bei Themen wie Mocs und Städtebau versuche ich noch live dabei zu sein. Beim Rest tue ich mir das Video danach aber erst später an, da sich doch von der Thematik vieles sich wiederholt und ich dann auch net mehr alles mir ansehe. Beneiden tue ich die Streamer nur aus dem Grund weil Sie ne exklusive Promobricks Minifigur bekommen! *seufz*

    0
  2. Hallo

    Ich fand die Sendung mit dem LEGO Quiz sehr unterhaltsam.
    Hoffentlich machen TWO AND A HALF BRICKS das in Zukunft häufiger.
    Grüße
    DP

    0
  3. Cool! Schön langsam komme ich mit dem Anschauen der Streams ja gar nicht mehr hinterher 🙂

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!