Über die aktuelle LEGO Charity-Aktion „Build to Give“ haben wir bereits vor ein paar Tagen hier im Blog berichtet. Nun ist die deutschsprachige Kampagnen-Webseite online und neben weiteren Informationen zu den Hintergründen für die Spendenaktion werden dort auch elf Bauanleitungen für verschieden große LEGO Weihnachtsdeko zum Download angeboten.

Auf der LEGO Webseite gibt es auch eine Liste der Einrichtungen, an die die insgesamt 500.000 LEGO Sets nach Ende der Aktion gehen sollen. In Österreich wird demnach das SOS Kinderdorf Austria unterstützt, in Deutschland Die Tafel, die Til Schwaiger Foundation, Die Arche, Ein Herz für Kinder, das SOS Kinderdorf Deutschland sowie Dein München. Einrichtungen in der Schweiz werden nicht unterstützt bzw. sind nicht in der Übersicht aufgeführt.

5 KOMMENTARE

  1. Schöne Aktion und Danke für die Anleitungen.

    Ich denke so ein Herz oder den Baum hätte ich auch noch ohne Anleitung hinbekommen.
    Den Schneemann schon weniger…

  2. Wirklich tolle Aktion und danke für die Bauanleitungen. Ja, diese Modelle bekommt man sicherlich auch selbst hin, aber nun ist eine Bauanleitung da… 😉

    Bin gespannt was die Community zusammen bekommt. Wir haben unseren Beitrag geleistet… 🙂

  3. Ich war zwar erst etwas irritiert davon, dass auch die Til Schweiger (mit e) Fundation unterstützt wird, aber auch die scheint derzeit ja gute Arbeit zu machen, zumindest findet man keine gegenteiligen Berichte. Mal sehen ob ich eine der Anleitungen nutze oder doch mal selbst Kreativ werde, die Aktion ist es so oder so Wert unterstützt zu werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.