Suche
Close this search box.
chat   

Buchtipp: LEGO Star Wars in 100 Szenen (DK Verlag)

Inhaltsverzeichnis

Viele von euch kennen sicher die LEGO® Bücher des Verlages Dorling Kindersley. Diese richten sich an Kinder und Jugendliche und decken einen Großteil des LEGO® Universums ab. Der Bereich Star Wars™ ist natürlich auch stark vertreten, hier gibt es Stickerbücher, Büchern mit Steinen und viele neue Geschichten aus dem Star Wars™ Universum.

Passend zum Start des siebten Teils der Weltraum-Saga brachte der Verlag Ende Oktober 2015 den neuen Titel “LEGO® Star Wars™ in 100 Szenen – Die Minifiguren schlagen zurück” heraus. Freundlicherweise wurde uns von der Pressestelle ein Exemplar zur Verfügung gestellt, welches ich euch hier kurz vorstellen werde. Das Konzept “Star Wars™ in 100 Szenen” ist nicht neu. So kam im Januar 2015 ebenfalls bei Dorling Kindersley bereits ein ähnlicher Titel auf den Markt, in dem die Saga von Episode I bis Episode VI in genau 100 Doppelseiten erzählt wurde. Damals hat man aber Bilder aus den Filmen genutzt – nun sind die Hauptdarsteller LEGO® Minifiguren.

Das Buch kommt als Hardcover mit 216 Seiten und erzählt die Handlung der ersten sechs Episoden auf 100 Doppelseiten. Jede Szene ist mit LEGO® Minifiguren und den entsprechenden Sets nachgestellt. Alle Sets und Minifiguren, die zu sehen sind, gibt oder gab es zumindest mal zu kaufen. Es wurden keine Eigenbauten (MOC) verwendet. Wie man es aus den LEGO® Fernsehproduktionen oder den Videospielen kennt, geht es nicht so bierernst zu, der typische Humor ist auch hier deutlich zu erkennen. Wer die Story kennt (und wer tut das nicht?) findet viele lustige Anspielungen in den Dialogen. Dazu wurden die Szenen kindgerecht getextet, das Buch ist vom Verlag ab sieben Jahren empfohlen.

LEGO_StarWars_100Szenen_2

Für LEGO® Fans besonders schön sind die vielen Hinweise und Details, die zu den verwendeten Figuren und Sets aufgeführt werden. Auf jeder Doppelseite wird dazu etwas Interessantes über die abgebildeten Teile erzählt – zum Beispiel wie viele Sets es zu dem Thema schon gab und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Durch die Szenen führt C-3PO™, der auf jeder Seite die Handlung aus seiner Sicht kommentiert.

LEGO_StarWars_100Szenen_1

Fazit:

Eine schöne Unterhaltung für klein und groß, auch Erwachsene haben ihren Spaß beim Vorlesen/Lesen. Insbesondere wegen der zahlreiche Späße und Hinweise, die sich auf jeder Doppelseite befinden. Leider konnten nicht alle sehenswerten Szenen abgebildet werden, aber das bleibt nicht aus, wenn man die ganze Story von sechs Filmen in “nur” 100 Szenen nacherzählen will.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!