In der vergangenen Woche haben wir euch mit The LEGO Batman Movie – Ich bin Batman ein kürzlich erschienenes Buch aus dem AMEET Verlag vorgestellt. Mit The LEGO Batman Movie – Das Buch zum Kinofilm schauen wir uns heute einen weiteren aus der Buch-Reihe an. Der DK Verlag hat im Februar ebenfalls ein Buch zum Film veröffentlicht, es unterscheidet sich jedoch grundlegend, trotz gleicher Geschichte.

Auf insgesamt 168 Seiten erzählt der AMEET Verlag die Geschichte zum neuesten LEGO Movie Highlight. Im Vordergrund stehen allerdings keine bunten Seiten, sondern das Lesen an sich sowie die eigene Fantasie.

The LEGO Batman Movie – Das Buch zum Kinofilm. (Foto: PROMOBRICKS)

Inhalt:

Der Buchtitel „Das Buch zum Film“ lässt bereits darauf schließen, dass hier die Geschichte des Kinofilms im Vordergrund steht:

Wer kennt ihn nicht, den coolen Einzelgänger und noblen Ritter aus den Straßen von Gotham City? Batman™ alias Bruce Wayne muss sich umgewöhnen, als neue Begleiter in sein geheimnisvolles Superheldenleben treten und mit ihm die Bösewichte aus der Stadt vertreiben wollen. Nicht ganz einfach für den eitlen, aber charmanten Ritter der Dunkelheit!

Original-Szenen aus dem Kinofilm dürfen natürlich nicht fehlen. (Foto: PROMOBRICKS)
Leserfreundliche Darstellung für die kleinen Fans. (Foto: PROMOBRICKS)

Fazit:

Der AMEET Verlag bietet mit dem aktuellen Batman Movie Buch leichte Lesekost für Jung und Alt, der Fokus liegt jedoch ganz klar auf dem jüngeren Publikum. Durch eine leserfreundliche Gestaltung der Textpassagen sollten auch Lese-Anfänger mit diesem Buch gut zurecht kommen. Zum Preis von 12,99 Euro gibt es die komplette Geschichte des Kinofilms zum Nachlesen, inklusive einigen Bildern von Original-Szenen in der Mitte des Buches. Allen Fans von The LEGO Batman Movie kann das Buch daher nur empfohlen werden.

Das Buch wurde uns vom AMEET Verlag für ein Review zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here