Bevor es sich bei uns im Blog nur noch um LEGO Ninjago Movie dreht, will ich die Gelegenheit nutzen, euch ein neues Buch aus der „normalen“ LEGO Ninjago Reihe vorzustellen: LEGO Ninjago Rätselspaß für echte Ninja aus dem Ameet Verlag.

Der Inhalt

Das Inhaltsverzeichnis gibt einen guten Überblick auf das, was euch auf insgesamt 66 Seiten erwartet: Jede Menge Rätsel und zwischendurch immer mal wieder ein Comic.



Die Altersempfehlung für das Rätselbuch liegt bei sechs Jahren. Entsprechend wurde auch die Schrift und Schreibweise angepasst.

Die Zugabe

Als Zugabe erwartet die Buch-Käufer eine LEGO Ninjago Minifigur samt kleinem Bausatz. Insgesamt 26 Element stehen zur Verfügung, um neben der Cole Minifigur auch einen dazugehörigen Waffenständer zusammen zu bauen. Die Bauanleitung befindet sich im Buch.



Mein Fazit

Zu einem Verkaufspreis von 4,99 Euro erhalten LEGO Ninjago Fans neben der Minifigur und dem Mini-Bausatz ein abwechslungsreiches Rätselbuch. Auf insgesamt 66 Seiten präsentiert der Ameet Verlag passend zur Ninjago Luftpiraten Staffel einige kniffelige, aber lösbare Aufgaben für Kinder ab sechs Jahren. Kurzweil und jede Menge Spaß sind daher garantiert.

Das Buch wurde uns vom AMEET Verlag für ein Review zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

TEILEN
Seit Anfang 2017 im Autorenteam von www.promobricks.de. Durch meinen Sohn die Faszination zum Thema LEGO wieder gefunden. Dadurch auch leidenschaftlicher Polybagsammler.

6 KOMMENTARE

  1. Hallo.
    Ich habe mir verschiedene Bücher von Ameet gekauft (Batman, Ninjago, StarWars).
    Hier meine Meinung:

    – die Beigaben sind cool (Figuren etc)

    – die Preise schwanken sehr krass (4,99 für StarWars mit zwei tollen Figuren vs. ca. 9 Euro für ein langweiliges The LEGO Batman Movie Buch ohne Figur)

    – die Bücher STINKEN nach schlechter Druckqualität und ich würde sie meinen Kindern höchstens unter freiem Himmel zum Lesen geben

    Für mich sind sie ein billiger Abklatsch der guten DK-Bücher, die es auch zu jedem Thema gibt.
    Ameet punktet nur durch die Figuren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here