chat   

Bricklink Stud.io: Beta-Phase startet am 1. November

Inhaltsverzeichnis

Es gibt interessante Informationen für alle Freunde des LEGO® Digital Designer. Nach dem der dänische Spielwarenhersteller Anfang des Jahres das Aus für seine digitale Bau-Plattform verkündet hat, betritt nun mit Bricklink Stud.io ein neuer Konkurrent die Bühne. Ab morgen geht die Beta-Version von Stud.io an den Start. Interessierte können sich bereits registrieren. Laut Bricklink beginnt die Beta-Phase mit einer begrenzten Anzahl an Zugängen. Es sollen aber nach und nach weitere Nutzer eingeladen werden. Stud.io ist kostenlos und sowohl für Windows als auch für Mac-Rechner erhältlich.

bricklink_studio_2

Durch die Integration mit dem Bricklink-Katalog kann Stud.io im Vergleich zum LEGO® Digital Designer mehr, da die komplette Teilepalette aus dem BrickLink-Katalog zur Verfügung steht. So werden Teile und Farben, die für das erstellte Projekt beispielsweise nicht verfügbar sind, sofort angezeigt. Zudem macht es Stud.io einfach, seine fertige Kreation in eine Teile-Liste umzuwandeln, die auch dafür genutzt werden kann, auf Bricklink die benötigten Steine zu bestellen.

Obwohl für die Nutzung von Stud.io kein Bricklink-Konto erforderlich ist, können sich registrierte Nutzer auf zusätzliche Features freuen. So können Nutzer mit Freunden in Echtzeit an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Zudem haben Bricklink-Mitglieder Zugang zu einer speziellen Katalog-Seite, wo sie ihre eigenen Kreationen teilen und Projekt von anderen Nutzern herunterladen können.

Es sieht so aus, als ob Bricklink Stud.io eine echte Alternative zum LDD sein könnte. Nach der Test-Phase wissen wir mehr …

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!