Am letzten bayrischen Ferienwochenende findet vom 7. bis 8. September 2019 die diesjährige Bricking Bavaria Ausstellung statt. Auf über 3000qm könnt ihr euch in der Fürther Stadthalle an LEGO sattsehen. Ein großer Bereich wird unter anderem die LEGO-Eisenbahn sein. Die Eisenbahnanlage wird federführend von Holger Matthes organisiert. Außerdem fliegt Daniel Siskind extra aus Amerika zu dieser Veranstaltung ein. Er wird seinen Brickmania Shop mitbringen und natürlich viel zu erzählen haben, vor allem von seiner Schmiedewerkstatt. Wer sich in der Ausstellung genug Anregungen geholt hat, kann dann noch bei zahlreichen Händlern stöbern und seinen LEGO-Bestand auffüllen. Alles in allem dürfte diese Veranstaltung das diesjährige Highlight in der deutschsprachigen LEGO-Welt sein.

Zwei Eintrittskarten zu gewinnen

Bricking Bavaria hat uns freundlicher Weise zwei Eintrittskarten für die Ausstellung für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Dazu bekommt Ihr noch ein Werbeplakat und eine exklusive Minifigur, die eigentlich nur den Ausstellern vorbehalten ist.

Das Fanpaket wird nicht verschickt – es muss am Eingang an der Kasse abgeholt werden. Die Karten sind für einen Tag gültig, entweder Samstag oder Sonntag.

Was müsst ihr nun tun, um an die Karten zu kommen? Wir möchten von euch wissen, ob ihr den Verein Bricking Bavaria kennt und wenn ja, was ihr mit ihm verbindet – schreibt es in die Kommentare. Unter allen qualifizierten Kommentaren wird dann das Paket verlost.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 1. September 2019 um 23:59 Uhr.

Die oder der Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt, vergesst daher bitte nicht, eine funktionierende E-Mail Adresse anzugeben, sowie euren Vornamen. Wir freuen uns schon auf eure Nachrichten und möchten uns hier schon im Voraus für eure rege Teilnahme bedanken.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Werbung

44 Kommentare

  1. Mein Sohn und ich waren letztes Jahr schon bei der Ausstellung im Novotel in Nürnberg, sind beide schon sehr gespannt und in freudiger Erwartung auf das nächste Wochenende :-).

  2. Ich kenne den Verein leider noch nicht, da ich der Sammel Leidenschaft erst vor kurzem verfallen bin. Daher Versuche ich mein Glück dennoch hier und drücke allen Teilnehmern inclusive mir alle Daumen 😉

  3. Ich war schon auf ein paar Austellungen hier in Bayern. auf der Hompage von Bricking Bavaria stehen immer die Termine.

  4. Bisher kenne ich die Ausstellung/Verein nur durch Videos. Da ich aber jetzt seit einigen Monaten (wieder) in Franken wohne ist ein Besuch fest eingeplant (der Urlaub wurde extra verkürzt) 🙂

    Bin sehr gespannt, da es meine erste größere Legoaustellung als AFOL sein wird.

  5. Bis jetzt kenne ich den Verein leider nur über eurer Berichte, allerdings werde ich die Chance vor der Haustüre dieses Jahr definitiv nutzen;-)!

  6. Letztes Jahr München, war zu weit von Sinsheim aus zu fahren. dieses Jahr in Fürth wird die Ausstellung aber besucht! 🙂

  7. Ich kenne den Verein noch nicht und bin mit meinem kleinen Sohn auch erst seit kurzem in die LEGO Welt wiedereingestiegen. Würde den Verein aber sehr gerne kennen lernen! 🙂

  8. Ich kenne den Verein (hauptsächlich aus dem Forum von Doctor Brick) und wollte eigentlich schon auf die letzten 2 „BBs“, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Dieses Jahr findet sie 1 Tag nach meinem Geburtstag statt, das wäre ein super Timing für ein Last-Minute-Geschenk *hust*.
    Was ich mit BB verbinde? Hochmotivierte Menschen, die immer wieder faszinierende MOCs und spitzen Veranstaltungen auf die Beine stellen. Denke mal das deckt sich ziemlich gut mit der Realität 😉 …

    LG Capparezza

  9. Ich kenne den Verein nicht persönlich, weiß aber dass er sehr aktiv ist. Auch haben die Mitglieder wohl verschiedene Schwerpunkte, in denen sie sich besonders gut auskennen. Also Zug, Castle, Classic Space, Piraten oder Technik. Ein Besuch der BrickingBavaria wäre mein absolutes Highlight, da ich seit ca. 3 Jahren wieder lego verfallen bin. Besonders classic space liegt mir am Herzen 🙂 Viele Grüße Markus

  10. Kannte den Verein bis jetzt leider auch nicht, freue mich aber, dass es mal wieder eine Veranstaltung in meiner relativen Nähe gibt!

  11. Ich kenne den Verein schon länger und bin immer wieder begeistert was für Wahnsinns Modelle sie bauen. Ich habe mir vor ein paar Jahren in Schierling mal die Modelle angeschaut und war begeistert selbst meine Frau die wenig für Lego übrig hat fand es ganz gut.

  12. Kenne den Verein noch nicht, würde ihn aber gerne näher kennernlernen.
    Dementsprechend ist das Gewinnspiel eine super Gelegenheit!

  13. Bricking Bavaria – für mich eine Ausstellung, die ich durch viele wunderschöne Beiträge aus dem Dr. Brick Forum und Flickr kenne – aber für mich bisher für einen Besuch immer zu weit war. Da sie diesmal jedoch in Fürth stattfindet, somit mir sehr viel näher rückt als bisher, werde ich mit meiner lieben Ehehälfte anreisen (Begleitung notwendig)!
    Eine Ausstellung von diesem Format ist immer eine herrliche Gelegenheit sich neue Anregungen für Bau-Ideen u. Geschichten zu holen. Vielleicht den einen oder anderen – vielleicht von Promobricks oder Dr. Brick – treffen, bissle fachsimpeln und und und ….. ich freu‘ mich drauf!
    Liebe Grüße an alle und *Daumendrück* für jeden hier!

  14. Ich kannte die BrickingBavaria nur als große Ausstellung, bin aber nicht dort gewesen, würde mich echt mal interessieren weil ich selbst nicht so krasse Mocs baue

  15. Ich kenne den Verein bisher nicht und werde dieses Jahr das erste mal auf der Bricking Bavaria sein. Weil 3000 qm hört sich voll super an. 🙂

  16. Ich war letztes Jahr mit meinen Kindern auf der Ausstellung im Nürnberger Novotel. Dort habe ich mit einigen Vereinsmitgliedern über ihre MOCs gesprochen und mir wurde schon von der Ausstellung in der Fürther Stadthalle erzählt. Seitdem habe ich immer mal wieder auf der Homepage vorbeigeschaut und freue mich jetzt schon riesig auf nächstes Wochenende. Auch meine Kinder hatten schon im Novotel Riesenspaß und werden hoffentlich auch nächste Woche wieder Bauklötze (be)staunen 😉

  17. Ich kenne den Verein nur über eure Berichterstattung, hatte mir den Termin für mich und meine Tochter schon im Kalender vermerkt, da Fürth von uns aus nicht allzu weit ist.

  18. letztens jahr bin ich erstmals bis nach münchen gefahren, um euch kennenzulernen. diesmal liegt die Messe gleich in franken =) perfekt. es macht spass die liebe zu lego so geballt zu finden…

  19. Ich habe letztes Jahr schon von dem Verein gehört und mir wurde von mehreren AFOL empfohlen, die Ausstellung in München im letzten Jahr zu besuchen. Da ich das leider zeitlich nicht geschafft habe, möchte ich dieses Jahr unbedingt die Ausstellung in Fürth besuchen und mir so einen eigenen Eindruck von Bricking Bavaria verschaffen. 🙂

  20. Hallo AFOL,
    Wir haben in unserem Land nichts Offizielles von LEGO, also schaue ich mir alles auf deiner Seite an. Danke dafür. Ich denke, Bricking Bavaria ist so etwas wie AFOL, nur in Bayern. Nur Enthusiasten fur LEGO wie wir. Vergib mir mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache, also benutze ich einen Übersetzer. Vielleicht ist es verständlich. Zuzana

  21. Ich habe davon zum ersten Mal gehört vor 1-2 Monate als hier ein Beitrag über die Ausstellung in Fürth bekannt gegeben worden ist. Hatte ich dann gleich in den Kalender eingetragen und freue mich drauf, da ich selber ein großer Lego Bastler bin.

    • Ich habe vor ein paar Jahren erstmals von Bricking Bavaria gehört.Leider hat es bisher nie geklappt, zu einer der Ausstellungen zu besuchen. Diesmal ist es anders, ich fahre am Samstag mit meine Kindern nach Fürth.

      Ich bin gespannt auf meine erste Lego Fanausstelllung.

  22. Mir wurde der Verein von meinem Ortsansässigen LEGO Store empfohlen (dort sind bzw. Waren auch immer mal Modelle von BB ausgestellt). Aber selbst über den deutschsprachigen Raum hinaus scheint Bricking Bavaria ein fester Bestandteil der Szene zu sein. Für mich wird ein Besuch daher eine Pflichtveranstaltung!

  23. Hallo zusammen! Vergangenes Jahr besuchte ich mit Freunden und meinen Kinder die Ausstellung in München.
    Wir waren begeistert und führten tolle Gespräche mit einigen Vereinsmitglieder.
    Dieses Jahr nehmen wir meine Frau und 2 weitere Familien mit dorthin!
    Freuen uns schon auf Fürth!

  24. Bisher kannte ich nur die Ausstellung „Bricking Bavaria“ (bzw. die Berichte davon in diversen Foren). Heuer bin ich das erste Mal dabei und habe daher erst beim Einholen der Infos über die Homepage erfahren, daß das ein Verein ist.

  25. Ich kennen Sie vom Spielzeugmuseum in Nürnberg, wo wir neben den Ausstellungsmodellen uns für unsere 12V-Eisenbahnanlage (ein Teil vom Papa) einige fehlende Legoteile besorgt haben. Grüße Tom Neuländtner

  26. Bisher kenne ich Bricking Bavaria nur dem Namen nach. Zur Ausstellung in München war es mir letztes Jahr zu weit; nun freue ich mich schon sehr darauf, nächstes Wochenende nach Fürth zu fahren.

  27. Ich kenne denn Ferien nur von älteren Ausstellungen, die ich zwar nur über youtube mitverfolgenen konnte ,doch vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Ich freue mich schon wieder viele tolle neue Inspirationen für meine eigene lego Stadt zu bekommen.

  28. Bin mit meinem Junior auf jeder Ausstellung, die in München stattfindet und dürfte als Gast letztes Jahr sogar meine Basis ausstellen.
    Wir fahren dieses Jahr auch nach Fürth…wäre Perfekt

  29. Ich kenne den Verein bis jetzt leider noch nicht, da ich erst seit Weihnachten 2018 Lego baue und sammle. Der Termin am 7. September 2019 ist bei mir aber schon länger gebucht. Ich freue mich schon jetzt, dass ich viele Eindrücke sammeln kann und meine Legosammlung vervollständigen kann. Natürlich würde ich mich über eine Eintrittskarte freuen, was aber nichts daran ändert, dass ich am Samstag auf alle Fälle auf der Ausstellung bin.

  30. Ich kenne Bricking Bavaria bisher aus verschiedenen Artikeln aus dem Netz und Beiträgen in FB. Was ich damit verbinde? Sehr hochwertige Modelle und eine scheinbar tolle Truppe mit Liebe zu Details. Würde die Ausstellung gerne besuchen weil ich seid einigen Jahren wieder eine große Leidenschaft für Lego entwickelt habe.

  31. Während eines Kaufes auf ebay kleinanzeigen habe ich eine Person kennengelernt, die bei Bricking Bavaria mitmacht und mir über die Ausstellung in Fürth erzählt hat. Ich werde definitiv in ein Paar Tagen dort sein:)

  32. Ich kenne Bricking Bavaria als Teil der Messe Spielwiesen im MOC in München sowohl 2017 als auch 2018.

    Während ich die Veranstaltung 2017 als insgesamt positiv empfunden habe, kam mir 2018 manches chaotisch vor. Insbesondere die Verteilung über mehrere Hallen und Bereiche. Auch hätte ich als AFOL gerne mehr Kontakt zu anderen erwachsenen LEGO Fans aufgenommen.

    Aber die „lokalen“ Aussteller aus Bayern hatten entweder keine Zeit, waren nicht am Stand oder waren uninteressiert.

    Gute Gespräche hatte ich mit anderen erwachsenen Fans aus der Schweiz, Italien und anderen Bundesländern, z.B. Berlin.

    Meiner Meinung nach wird der Bricking Bavaria die Loslösung von der Spielwiesen gut tun: Mehr Fokus auf unser gemeinsames Hobby und mehr qualifizierte Besucher, was gleichzeitig mehr Zeit für Gleichgesinnte bedeuten kann…

    Ich wünsche den Veranstaltern viel Erfolg!

  33. Ich kenne den Verein leider noch nicht. Aber mein Mann ist ein begeisterter Legofan und Sammler und hat mir davon erzählt. Ich würde ihn gerne mit den Karten überraschen da wir an dem Veranstaltungswochenende unseren 12.
    Hochzeitstag haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here