Vom 22. bis 23. August 2015 finden in der Stadthalle Saarbrücken die BrickCityDays 2015 statt – eine große LEGO® Ausstellung zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Darüber hinaus warten jede Menge Workshops (vorher anmelden!), Bauwettbewerbe mit tollen Preisen und andere Mitmachmöglichkeiten auf die großen und kleinen Besucher. Am vergangenen Samstag fand in der Europa-Galerie in Saarbrücken eine Promotion-Aktion statt, um für das Event kräftig die Werbetrommel zu rühren. Mit vollem Erfolg, wie mir Thorsten von den BrickCityDays erzählt hat.

Laut aktuellem Stand werden 26 Aussteller auf 600 Quadratmeter Fläche ihre LEGO® Bauwerke vorstellen. So werden an einem Stand beispielsweise alle (!) LEGO® Star Wars™ UCS-Modelle zu sehen sein. Da „nur anschauen“ auf Dauer langweilig werden kann, bieten die Veranstalter der BrickCityDays 2015 ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Ein Highlight ist unter anderem der gemeinsame Bau einer Deutschland-Fahne aus LEGO® Steinen.

Auch für die kleinsten Besucher wird gesorgt. Neben Wickeltisch und Babykost gibt es auch einen abgeschirmten Stillbereich. Mit dabei ist auch das örtliche THW mit Fahrzeugen und Ausrüstungsmaterial. Auch der LEGO® Brand Store Saarbrücken wird an beiden Tagen mit einem Stand vor Ort sein und vielleicht das eine oder andere Schnäppchen für die Besucher bereit halten.

Ich hoffe, die Vorfreude auf dieses tolle Event ist bei Euch geweckt. Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf!

BrickCitydays2
BrickCitydays3-1

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here