Es gibt ein kleines Update zum geplanten LEGO Partner-Shop, der Anfang März 2018 in den Schloss-Arkaden in Braunschweig eröffnen sollte und der bei Fans wegen seiner missverständlichen Ankündigung für Verwirrung gesorgt hatte. Nach unserem Bericht und dem Statement von LEGO Deutschland Mitte Januar ist es wieder ruhig um das Thema geworden, doch hinter den Kulissen war vermutlich jede Menge los.

Neuer Name, neuer Eröffnungstermin

Mittlerweile ist nicht mehr von der Eröffnung eines LEGO Stores in Braunschweig die Rede, auch der geplante Eröffnungstermin am 1. März hat sich geändert so wie es aussieht. Eröffnung im März heißt es nun auf der Webseite von Knollis Spielwaren. Viel interessanter dürfte allerdings sein, dass der Shop nun auf Knollis Bau-Steinwelt hören wird – und neben LEGO Produkten auch Bausteine von anderen Herstellern anbieten wird.

Anbei ein Auszug aus der Pressemitteilung:
Knollis Spielwaren betreibt seit mehr als 10 Jahren ein beliebtes und anerkanntes Spielwarenfachgeschäft in den Schloss Arkaden in Braunschweig. Durch das Freiwerden einer Nachbarfläche können wir uns nun vergrößern. Im März eröffnen wir die Knollis Bau-Steinwelt, ein eigener großer Store, in dem Bausteinsysteme wie LEGO® und Simba® Blox sowie weitere Lego-Lizenz Produkte wie CD/DVDs, Trinkflaschen, Partygeschirr uvm. angeboten werden.

9 KOMMENTARE

    • Was sollen die Leute in Rostock oder auf Rügen sagen? Da sind die Entfernungen 300 km und mehr. Dafür gibt es allein in München 2. In den gesamten neuen Bundesländern gibt es insgesamt nur 2 Store, in Berlin und in Leipzig.

  1. Schade… naja, Knollis hatte meines Wissens nach noch nie Rabatte auf Lego, sondern nehmen den Originalpreis. Ein weiterer Grund, warum sich das für Käufer nicht lohnt. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Lockangebote zur Eröffnung.

  2. Also gestern stand noch dick und fett „1. März 2018“ an der Tür. Es gibt auch schon die Möglichkeit, einen Blick in den Laden zu riskieren, sieht allerdings noch sehr nach Großbaustelle aus, so dass eine Eröffnung am kommenden Donnerstag doch zweifelhaft erscheint…

  3. Tatsächlich ist er heute offen. Einzelsteine gibt es nur 2×4 von blox und sonst auch eher nix Spannendes was es nicht anderswo auch gibt. Schade schade.

  4. Leider wahr. Sieht einfach nur so aus, als ob sie die Lego-Regale aus ihrem Geschäft jetzt in einen benachbarten Raum gestellt haben. Die Auswahl bei Karstadt und Galeria Kaufhof ist mindestens genauso groß, wenn nicht sogar größer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.