PROMOBRICKS Leser Florian hat uns darauf hingewiesen, dass Ende Februar 2019 in München eine hochkarätig besetzte Preisverleihung der Marketing-Branche statt fand. Bei dem Event bekam auch LEGO eine Auszeichnung überreicht. Als „Beste Produktmarke 2019“ konnte der dänische Spielwarenhersteller hier bereits zum dritten Mal überzeugen. Auch 2010 und 2011 ging LEGO mit dem begehrten Preis nach Hause.
Nach eigenen Angaben misst Best Brands als einziger Marketingpreis auf Basis umfangreicher repräsentativer Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher.
Für die LEGO Gruppe nahmen Julia Goldin (Chief Marketing Officer LEGO Systems A/S), Rebecca Snell (LEGO GmbH) und Katharina Redmonds (Senior Brand Manager LEGO GmbH) den Preis entgegen. Die Damen sind oben auch auf dem Titelbild (BrauerPhotos / G. Nitschke für Best Brands) zu sehen.