BenBricks Zeitmaschine: Daniel und der LEGO Katalog von 1983

Kennt ihr noch das eine oder andere LEGO Set aus dem Jahr 1983?

LEGO Katalog 1983
LEGO Katalog von 1983

Unser lieber Daniel aus dem PROMOBRICKS Team durfte zusammen mit BenBricks in die Zeitmaschine steigen. Dort angekommen, blätterten beide den LEGO Katalog von 1983 durch. Warum der Katalog von 1983? In diesem Jahr erblickte unser Daniel das Licht der Welt.

Im Rahmen von BenBrick’s Zeitmaschine sind bereits mehrere Folgen erschienen. Es lohnt sich, einmal reinzuschauen und vielleicht ist ja euer Jahrgang bzw. LEGO Katalog schon dabei.

Auch ich durfte mit Ben auf eine interessante Zeitreise gehen. Das Video dazu erscheint voraussichtlich im April. Statt in das Jahr 1983 wie bei Daniel ging es bei mir in das Jahr 1973.

  1. Die Zeitmascjine von BenBricks ist eine sehr schöne Reihe, macht wirklich Spaß das anzuschauen.
    1983..da war ich im besten Lego-Alter, nämlich 6 Jahre alt.
    Freue mich sehr auf die Folge, den Katalog konnte ich wohl auswendig und viele Sets habe ich noch in meiner Kiste…Classic space, Legoland Police usw. Das waren damals meine Highlights!

    1. Hab auch viele dieser Kataloge im Kanal, Vollbild und ohne eine Stunde Gequassel. 😉
      Wer will wird in meinem Playlist-Reiter am unteren Bildschirmrand fündig.

      1. Entschuldigung, dass wir Ihnen den Spaß am Video durch unser „Gequassel“ genommen haben. Aber wie im Video schon gesagt, ist das „Gequassel“ der eigentliche Kernpunkt des Videos. Einen Katalog sich anschauen kann jeder, der im Internet danach sucht, aber Erfahrungen, Erlebnisse, Meinungen und Ähnliches auszutauschen, das bekommt man dadurch natürlich nicht.
        Aber gut, dass Sie für Ihre Videos noch Werbung gemacht haben, da hat jeder die Auswahl, was er gerne schauen möchte 😉

  2. Ich freu mich immer über Lego Gequassel.

    Ich bin leider zu alt um diese Sets zu haben – damals war ich Teenager und an anderem (besser gesagt am anderen Geschlecht) mehr interessiert 😉

    Danke Ben und Daniel für eine unterhaltsame Stunde. Die Alternative wäre gewesen eine Stunde meiner besseren Hälfte + Freundin zuzuhören 😉

  3. Hey, 83 war ein guter Jahrgang für Daniels, ich bin aber eher so beim 6991 eingestiegen, das gab es zum Weihnachten. Davor IcePlanet und Blacktron… oder danach? Egal, das war super…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.