chat   

Bauanleitung: LEGO Storage Head Lampe selbst gemacht

Inhaltsverzeichnis

Die LEGO® Storage Heads Lampen sind nicht nur zu Halloween ein echter Hingucker. Bereits Anfang September haben wir ein Video gepostet, wie man mit relativ wenig Aufwand eine coole LEGO® Storage Head LED-Lampe selber bauen kann. Dieses Thema möchte ich heute erneut aufgreifen und euch eine kleine Anleitung vorstellen, wie ihr die beliebten LEGO® Köpfe – eigentlich zur Aufbewahrung von Bausteinen gedacht – selber illuminieren könnt. Dafür sind eigentlich nur zwei Sachen erforderlich: zum einen der Kopf, zum anderen die Lichtquelle. Mein Tipp hier: Bitte keine zu schwache Lichtquelle verwenden, da der Kopf sonst nicht ordentlich ausgeleuchtet ist und der Wow-Effekt unter Umständen ein wenig verloren geht.

Die LEGO® Storage Heads können schnell und günstig online erworben werden, beispielsweise bei Amazon oder eBay. Ebenso wie die Lichtquelle. Ich habe meine Leuchte im Baumarkt erworben und habe mich für eine batteriebetriebene Lösung mit An- und Ausschalter, 20 LEDs und einer Leuchtkraft von mehr als 100 Lumen (lm) entschieden.

Bild 4

Die LED-Lampe hat 14 Euro gekostet und ist in meinen Augen ihr Geld wert. Sie schafft es leicht, die Storage Köpfe jeder Größe (S, M und L) gut auszuleuchten. Ich habe die Leuchte am Boden des Kopfes mit TESA Powerstripes fixiert, da sich diese später einfach und rückstandslos wieder entfernen lassen.

Bild 3
Bild 2
Bild 1

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!