Seit Anfang September ist der kleine süße Disney Roboter Wall-E als LEGO® Ideas Set (21303) sowohl in den Brand Stores als als auch im Online-Shop erhältlich. Das Set umfasst 677 Teile und kostet 49,99 Euro. Noch mehr Spaß macht Wall-E in einer motorisierten Version, die dem berühmten Roboter noch mehr Leben einhaucht. YouTuber Ppung Daddy war einer der ersten LEGO® Fans, der das Set gekauft und motorisiert hat. Das Ergebnis ist in dem unten stehenden Video wunderbar zu sehen.

„Es braucht nur 16 weitere Teile, um Wall-E umzubauen“, verspricht Ppung Daddy – und zeigt auch gleich, wie schnell und relativ einfach das „Upgrade“ funktioniert. Besonders gut gefallen hat mir an dieser Idee, dass der Umbau die Optik so gut wie gar nicht beeinflusst hat. Die Batterie wurde ganz praktisch in Wall-E’s Bauch verstaut. Der Infrarotempfänger wurde geschickt im Rücken verbaut und verblendet. Auf der Unterseite von Wall-E wurden zwischen den Ketten die beiden Motoren untergebracht. Ja, richtig: zwei Motoren! Diese dienen der einzelnen Ansteuerung der zwei Ketten, sodass wie bei dem Original auf der Leinwand alle Fortbewegungsmöglichkeiten gegeben sind.

Diese Teile benötigt Ihr zum Umbau:

  • 1x Lego® Power Functions AAA Batteriebox Artikel-Nr.: 88000 für 13,99 Euro
  • 2x Lego® Power Functions M-Motor Artikel-Nr.: 8883 für je 8,99 Euro
  • 1x Lego® Power Functions Infrarot Empfänger Artikel-Nr.: 8884 für 16,99 Euro
  • 1x Lego® Power Functions Infrarot Fernsteuerung Artikel-Nr.: 8879 für 14,49 Euro
  • 2x Lego® Brick 1×2 gelb Element-Nr.: 300424 für je 0,11 Euro
  • 4x Lego® Plate 1×1 dungelgrau Element-Nr.: 4210719 für je 0,08 Euro
  • 2x Lego® Connector Peg W. Friction schwarz Element-Nr.: 4121715 für je 0,08 Euro
  • 2x Lego® Connector Peg W. Knob blau Element-Nr.: 4143005 für je 0,11 Euro
  • 2x Lego® Cross Axle 4M schwarz Element-Nr.: 370526 für je 0,15 Euro
  • Mein Fazit: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob einem die Motorisierung von WALL-E insgesamt 64,67 Euro (bei Kauf von allen benötigen Komponenten) wert ist. Für mich ist die Entscheidung klar: JA! Denn ich finde, dass dieser Mod nicht nur sehr gelungen ist, sondern in der motorisierten Version auch einen echten Mehrwert bietet.

    12 KOMMENTARE

    1. Hallo,
      ich habe die Teile zum Umbau des Lego Wall.e`s aber was nutzen mir diese wenn ich nicht genau weiß wo ich die extra teile verbauen soll!
      daß video von Ppung Daddy gibt nur unklare Auskunft ! könnte mir da einer bitte weiterhelfen!?

        • Hallo ,
          Im Video sind nur folgende Teile:

          Lego® Power Functions AAA Batteriebox Artikel-Nr.: 88000 +

          Lego® Power Functions M-Motor Artikel-Nr.: 8883 +

          Lego® Power Functions Infrarot Empfänger Artikel-Nr.: 8884

          Lego® Power Functions Infrarot Fernsteuerung Artikel-Nr.: 8879

          Lego® Cross Axle 4M schwarz Element-Nr.: 370526

          zu sehen und nach zu folgen sie einigermaßen einzubauen!

          Aber bei diesen teilen:

          2x Lego® Brick 1×2 gelb Element-Nr.: 300424

          4x Lego® Plate 1×1 dungelgrau Element-Nr.: 4210719

          2x Lego® Connector Peg W. Friction schwarz Element-Nr.: 4121715

          2x Lego® Connector Peg W. Knob blau Element-Nr.: 4143005

          ist mir schleierhaft wie sie verbaut werden!
          Ein gezeichneter (oder fotos) Bauplan wäre eine sehr größe Hilfe!
          Vielnen Danke für deine Hilfe
          gruß
          Robby

    2. Hallo Zusamen!
      für alle die gern Wall.e mit Motor Ausstattten wollen und immer noch keine Bauanleitung haben empfehle ich das video (bei youtub)
      HOW-TO Motorize Lego Ideas Wall-E #21303 DIY von MasterBuilders!!! Das Video ist leider auf english ,aber so gut wie eine richtige Bauanleitung!!!

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here