Suche
Close this search box.
chat   

Der Armada Port sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Werft euren Anker raus, der Hafen ist in Sicht! Der Armada Port liegt direkt vor uns im Review auf LEGO Ideas. Nach gerade einmal 68 Tagen konnte der Entwurf die benötigten 10.000 Fanstimmen sammeln und somit als 38. Modell in die 2. Reviewphase 2022 eintauchen. Der Entwurf stammt von dem Ideas User BrickHammer (Florian), der bereits einige Entwürfe ins LEGO Ideas Review geschickt hat. Sein berühmtester Entwurf, das Viking Village, hat es gerade das zweite mal ins Review geschafft, gleichzeitig stand sein erster Viking Village Entwurf auch für die LEGO Ideas X Target Kooperation zum Voting. Die Ergebnisse dafür sollten noch diesen Monat folgen. Schauen wir uns aber nun erstmal den neuen Armada Port Entwurf an!

Der Armada Port ist eine Hommage an das beliebte Unterthema der imperialen Armada-Piraten der 90er Jahre. Der Entwurf verwendet ein neues Design mit Elementen echten karibischer Architektur, um der spanischen Armada Tribut zu zollen, während es gleichzeitig versucht, den Geist karibischer Häfen wie Havanna einzufangen.

Der Entwurf besteht aus einer kleinen karibischen Insel mit einer Bucht, einer felsigen Klippe, einer Höhle und Palmen. Auf der Insel befinden sich ein kleiner hölzerner Peer, ein Kran, ein offenes Lagerhaus zur Lagerung eingehender Waren, ein kleines Wohnhaus und die große Armada-Festung auf den Klippen über der Bucht! Im Wasser schwimmt ein kleines Boot.

Die Festung selbst besteht aus dem Haus des Gouverneurs, welches einen Kriegsraum, ein Lager für Schätze, eine Waffenkammer und Etagenbetten für die Garnison des Hafens enthält. Außerdem weist die Festung auch eine Bastion mit Kanonen und einer Glocke, um im Falle eines Piratenangriffs Alarm zu schlagen, auf.

Der Armada Port besteht aus 2.980 Teilen und kommt mit vier Minifiguren, dem Gouverneur des Hafens, einer Armada-Wache, einen Armada-Seemann und einenKauffrau. Außerdem sind auch drei Papageifiguren und ein Affenfigur im Set enthalten. Der Entwurf weist eine Größe von 38cm Länge, 38 cm Breite und 24 cm Höhe auf.

Der kleine, imperiale Hafen mit karibischem Flair finde ich gut gelungen. Die hellen leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut. Ich glaube das könnte ein schönes Set werden, welches Klein und Groß überzeugen könnte. Bereits vorher haben es drei Entwürfe ins Review geschafft, die gewisse Ähnlichkeiten zum Armada Port aufweisen: Medieval Harbor, Imperial Island Fort und Nyhavn – Copenhagen, Denmark. Alle drei Entwürfe wurden leider abgelehnt. Allerdings muss man auch sagen, dass das Ideas 21322 Pirates of Barracuda Bay Set im Sortiment umgesetzt wurde. Sollten die LEGO Designer eine zu starke Verbindung finden, könnte es schwer werden, ansonsten vielleicht ja aber bald auch ein tolles neues Set!

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Entwurf? Gefällt euch der Karibische Flair? Denkt ihr, der Entwurf hat eine Chance auf eine Realisierung? Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!