Der Ameet Verlag sollte allen LEGO Begeisterten ein Begriff sein. So hat der Publisher aus München bereits einige interessante LEGO Bücher und Hefte veröffentlicht. Auch hier bei PROMOBRICKS haben wir bereits einige Titel vorstellen können. Heute möchte ich euch auf zwei aktuelle Veröffentlichungen des Verlages hinweisen: Ein neues Taschenbuch für LEGO Ninjago Fans und ein Rätselheft für alle Fans von LEGO City, jeweils mit einer Minifigur zum Sammeln und Spielen.

LEGO Ninjago – Garmadons Motorrad-Gang

Das Taschenbuch zur aktuellen LEGO Ninjago Serie behandelt das Thema der achten Staffel. Hier geht es um das Aufeinandertreffen der Ninjas mit Garmadons Motorad-Gang. Der Inhalt ist gespickt mit kleinen Geschichten, Rätseln und Comics. Das Konzept des Taschenbuches ist soweit von vorangegangenen Veröffentlichungen bekannt. Als Extra liegt diesem Buch eine Minifigur bei. Hierbei handelt es sich um Samurai X im aktuellen Gewand, die gleiche Figur wie im Killow gegen Samurai X (70642) Set. Das Taschenbuch umfasst 32 Seiten und ist im Buchhandel für 7,99 Euro erhältlich (ISBN 978-3-96080-144-3).

LEGO City Rätselspaß für LEGO Helden

Beim neuen LEGO City Rätselheft greifen die Autoren auf die bewährte Kombination aus Comics, Geschichten und Rätsel zurück. Als Zugabe liegt dem Heft ein Stunt-Fahrer bei. Dieser dürfte vielen bereits aus dem LEGO City Monster Truck (60146) Set bekannt sein. Das Rätselheft umfasst wie das Ninjago Taschenbuch ebenfalls 32 Seiten (Softcover) und kostet 4,99 Euro (ISBN 978-3-96080-136-8).

Unterschiedliche Vertriebswege

Neben dem Inhalt/Thema und dem Preis unterscheiden sich die beiden Publikationen noch in einem weiteren Punkt, der Verfügbarkeit. Während das LEGO City Rätselheft am Zeitungskiosk um die Ecke erhältlich ist, wird das LEGO Ninjago Taschenbuch über den Buchhandel vertrieben. Auch das LEGO Super Heroes Rätselheft mit der Flash Minifigur gab es am Kiosk, nicht aber im Buchhandel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.