chat   

AFOL Designer Programm: Bricklink und LEGO kündigen Kooperation an

Inhaltsverzeichnis

Donnerstag Abend haben LEGO und Bricklink mit dem AFOL Designer Programm eine erste Kooperation bekannt gegeben, die viele Fans überrascht haben dürfte, uns eingeschlossen. LEGO selbst wird es wohl erst am 12. September 2018 ausführlich dazu äußern, bei Bricklink ging bereits ein Statement zur Zusammenarbeit online.

Hier ist die Übersetzung:

Heute ist ein so aufregender Tag für BrickLink, weil wir endlich eine ganz besondere Zusammenarbeit mit niemand anderem als der LEGO Gruppe bekannt geben können. Wir sind aus allen Nähten geplatzt, weil wir dieses Programm so lange geheim halten mussten! Jetzt, da wir alle eine Minute lang Zeit hatten, zu schreien und zu atmen, lasst uns ins Detail gehen. 

Was ist das AFOL Designer Programm?

 Dieses Programm fördert die Kreativität, indem es einzigartige AFOL-Designs mit wirklich originellen Themes umsetzt. Welchen besseren Zeitpunkt gibt es, als ihn im Jahr des 60-jährigen Jubiläums des LEGO Steins zu beginnen? BrickLink wird für eine begrenzte Zeit das AFOL Designer Programm bereitstellen. Wir fühlen uns geehrt, deine Kreativität zu zeigen und deine Entwürfe zu verwirklichen.

Wo kann ich weitere Informationen erhalten? 

Eine offizielle Ankündigung und weitere Details zum Programm werden am Mittwoch, den 12. September, bekannt gegeben. Streiche dir den Termin im Kalender an!   

BrickLink Team 

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

    1. Ist das darin gesagt? Ich erhoffe mir eher “Ideas” in kleineren Auflagen und damit etwas weniger Wirtschaftlichkeitsdruck. Bin aber gespannt, ob auch Designs mit Lizenzen oder anderen Marken möglich sind.

      0
  1. Erinnert mich an damals wo man im Lego Digital Designer, wo man sein eigen designtes Set bei Lego bestellen konnte…

    0
  2. Mehr Fan-Designs, die man bestellen kann, ist auf jeden Fall großartig (wenn es denn in diese Richtung geht).

    Auf die Umsetzung des Ganzen bin ich aber mal gespannt.

    0
  3. Aha, TLG hat es wohl endlich kapiert, mit schon erfolgreichen Plattformen im Lego-Geschäft zusammen zu arbeiten!
    Jetzt nur noch SBrick.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!