Ich kann mich bei diesem Set nur wiederholen: Das 60 Jahre LEGO Stein Jubiläums-Set (40290) ist meiner Meinung nach ein absoluter Knaller. Es beinhaltet 421 Teile und wird Ende Januar als Gratis-Zugabe sowohl im LEGO Online-Shop als auch in den Brand Stores erhältlich sein. In den USA ist die Voraussetzung ein Mindesteinkauf bei 125 US-Dollar, hierzulande wird der Betrag ähnlich hoch sein.

Das Jubiläums-Set enthält vier Miniatur-Modelle von bekannten LEGO Classic Sets: LEGO Monorail Airport Shuttle (6399) von 1990, das gelbe LEGO Castle (375) von 1978, die LEGO Black Seas Barracuda (6285) von 1989 und die LEGO Space Cruiser Mondbasis (928) von 1979.

Dank Brickmerge haben wir nun alle Detailbilder zu dem Jubiläums-Set vorliegen – und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Alle Informationen zur Verfügbarkeit des Sets in Deutschland findet ihr in Kürze wie immer hier im Blog.

9 KOMMENTARE

  1. Das macht mich eher sauer, da es für mich bis zum nächsten Store 250 km sind, da fahre ich bestimmt nicht wegen dem Gratisset hin. Im Onlineshop gibt es dann wieder kein Gratisset, das finde ich nicht sonderlich fair, aber meine Meinung über Lego ist die letzte Zeit so oder so nicht mehr sonderlich hoch.

      • Bisher war immer nur vom Store die Rede… gebe zu habe es diesmal nicht gelesen, sondern nur Bilder angesehen, aber Danke für die Freundlichkeit!
        Ich glaube trotzdem erst daran wenn ich eins bekomme, kann ja sein das dieses Gratis Set aufgrund Qualitätsproblemen nachher doch nicht kommt… 😉

    • It’s not yet available… For the US, this will be during January. Apparently, the same date hasn’t been confirmed for Europe yet.

  2. Gute das für Januar der Snow Speeder geplant ist, da sollte dieses tolle Set für die Vitrine wohl drin sein 🙂

    Ein im wahrsten Sinne, „kleiner“ Rückblick in die Vergangenheit 😀

  3. Das Set finde ich echt klasse. Endlich mal was würdiges, was Lego Exklusiv wirkt. Sowas sollte in Abständen gerne öfters kommen. Dann evtl. mit Mini-Technics Sets, Creator, Star Wars oder ähnlichem. Für Lego Nostalgiker und werdene Legosammler Fans ist es super. Hoffentlich kommt noch mal bald ein ein Lego Creator Rollercoaster für 2018 raus. Kann es kaum noch abwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here