chat   

60 Jahre LEGO Heritage Sondersets: Alle Bauanleitungen zum Download

Inhaltsverzeichnis

Mein Freund Jun von Brickfinder hat mit Hilfe von einigen asiatischen LEGO Fans die Bauanleitungen für die fünf limitierten LEGO Heritage Sondersets zum 60. Jubiläum zusammengetragen und bei sich im Blog veröffentlicht. Die fünf Sondermodelle waren von Ende August bis Mitte September 2018 unter anderem in den LEGO Stores in Singapur erhältlich. In Deutschland gab es die Sets leider nicht. Umso schöner ist es jetzt, dass wir mit Hilfe der Bauanleitungen nun die Möglichkeit haben, diese Modelle einfach nach zu bauen – zumal besondere Steine nicht benötigt werden.

Zur Auswahl stehen die Ente, ein Zug, ein Bus, ein Truck sowie die Stiftebox. Nochmals vielen Dank an Brickfinder und den AFOLs, die die Anleitungen zur Verfügung gestellt haben.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Die sind eigentlich schön. Warum gabs die nicht in Europa? Hier hat Lego doch eigentlich mehr Tradition und deshalb vielleicht auch mehr Nostalgiker?
    Die Building Bigger Thinking- Boxen waren witzig, wenn man sich mal challengen wollte, aus einer limitierten Steineauswahl was zu bauen (wie z.B. bei Jangbricks gesehen), aber diese Sets hätten glaub’ ich mehr Fans gefunden.

    0
  2. Hallo,
    sehr toll, was ihr da zusammengetragen habt! Danke!
    Gibt es eine Möglichkeite an die Teileliste zu kommen oder muss ich da per Hand die Seiten durchgehen?
    Ich bin noch unerfahren bei MOCs und daher nicht so fit, was das indentifizieren von Steinen angeht.
    LG
    Matthias

    0
  3. leider gibt es am ende keine teile liste die mühe alle teile nach zu gucken mach ich mir trotzdem die mühe. MFG. Jonas

    0
    1. Hast Du einen Tipp, wie man das am besten angeht? Mit LEGO Digital Designer? Oder über die Pick a Brick Seite von LEGO?

      Danke und LG
      Matthias

      0
  4. @Matthias Bei Lego würde ich keine Teile bestellen, da sie dort viel zu teuer sind. Versuch es im Fachhandel oder bei Bricklink

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!