5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten

LEGO Steindrucker
Fotos: PROMOBRICKS

5 Jahre Steindrucker? Was um Himmels Willen ist ein Steindrucker? Diese Frage stellt sich natürlich nicht nur der eingefleischte LEGO® Fan. Harald Günther aus der Umgebung von Nürnberg bedruckt nun schon seit fünf Jahren die bunten Steine. Daher auch der Name! Aus einer kleinen Geschäftsidee ist mit der Zeit ein kleines Unternehmen geworden. Seine Drucke sind mittlerweile bei Fans rund um den Globus beliebt. Natürlich ist Harald auch LEGO® Fan und baut, wenn es seine Zeit zulässt, das eine oder andere MOC – wie hier die Kunstschule.

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 2

Gefühlt ist hier jeder LEGO® Stein extra bedruckt. Beachtet mal die Bodenfliesen! Natürlich kann der Steindrucker auch Minifiguren bedrucken – wie die Figur zum 50. Geburtstag eines Fans oder die PROMOBRICKS SigFigs (Signature Figures = Figuren als Visitenkarten).

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 4

Sehr beliebt unter AFOLs sind auch die Minifiguren mit Namensgravur.

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 6

Wie ihr sehen könnt, fast nichts ist unmöglich. In seinem neu gestalteten Online-Shop gibt es eine große Auswahl an fertig bedruckten Teilen. Aber auch individuelle Wünsche erfüllt Harald auf Anfrage gerne. Ein aktuelles Beispiel dafür ist mein LEGO® MOC, ein Mercedes LF3500 Feuerwehrwagen der Stadt Gunzenhausen.

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 8

Neben dem Bedrucken von Klemmbausteinen stellt Harald auf Wunsch auch Aufkleber her. So hat er das Stickerset für das LEGO® Inside Tour Piper Airplane (4000012) Set lediglich anhand von ein paar Bildern aus dem Internet „nachgezeichnet“. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 10

Auch auf der einen oder anderen Fan-Ausstellung kann man Harald und sein Team antreffen. Dort können sich Besucher zum Beispiel Steine individuell gravieren lassen. Sein nächster „Messe-Auftritt“ ist übrigens auf der Bricking Bavaria vom 17. bis 19. November 2017 in München.

5 Jahre Steindrucker: Exklusive Minifigur und andere Neuheiten (Wolfgang Beuster) - 12

Wir von PROMOBRICKS gratulieren Harald zu diesem Jubiläum und wünschen ihm für die nächsten „druckreichen“ Jahre viel Erfolg und alles Gute. Übrigens, die exklusive „5 Jahre Steindrucker Minifigur“ ist es nur über seine Website (nach dem Login) erhältlich. Die Auflage ist zudem limitiert.