LEGO 40516 Everyone Is Awesome: Alle Setbilder und Infos

Das Set erscheint am 01. Juni im Rahmen des Pride Month.

LEGO 40516 Everyone Is Awesome: Alle Setbilder und Infos (Max Börnicke) - 1

Soeben wurde das neue LEGO 40516 Everyone Is Awesome Set offiziell vorgestellt. Das farbenfrohe 18+ Set wird am 01. Juni 2021 zum Beginn des Pride Month erscheinen. Eine Besonderheit des Sets sind natürlich auch die elf enthaltenen monochromen Minifiguren.

LEGO 40516 Everyone Is Awesome

Das Set stellt eine Art Regenbogen-Wasserfall dar. Die verbauten Farben sind Schwarz, Braun, Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett, Hellblau, Weiß und Pink. Zu jeder Farbe gibt es eine passende Minifigur mit Frisur. Eine gänzlich neue Frisuren-Gussform hat dabei die blaue Figur. Das Set besteht aus 346 Teilen und ist ab 01. Juni 2021 zu einem Preis von 34,99 Euro erhältlich.

  • Set-Nummer: 40516
  • Thema: LEGO 18+
  • Bezeichnung: Everyone Is Awesome
  • Teilezahl: 346
  • Figuren: 11
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 34,99 Euro

Die Bedeutung der Farben

Auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag, diese Farben wurden nicht zufällig gewählt. Es sind die Farben der sogenannten Progress Pride Flag, einem relativ neuen Symbol der LGBTQIA+ Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, queere Personen, Intersexuelle, Asexuelle und andere Geschlechtsidentitäten). Die Bedeutung der Farben haben wir euch schon gestern ausführlich in einem anderen Artikel erklärt. Die Progress Pride Flag besteht aus einem Zusammenschluss der traditionellen Regenbogenflagge, der Philadelphia Pride Flag und der Transgender Pride Flag.

Vom eigenen MOC zum Kauf-Set

Der Designer des 40516 Everyone Is Awesome Sets ist der LEGO Vice President of Design Matthew Ashton, der ebenfalls Teil der LGBTQIA+ Community ist. Wie er der britische Tageszeitung The Guardian verrät, basiert das Set auf einem MOC, welches er für seinen Schreibtisch gebaut hat, nachdem er in ein neues Büro eingezogen ist. Immer mehr andere Kollegen bei LEGO seien darauf aufmerksam geworden und hätten ihm gesagt, wie sehr sie sein Werk mögen. So kam Matthew Ashton schließlich auf die Idee, dass sich das MOC auch als offizielles LEGO Set gut machen würde.

Lifestyle-Bilder

Wie gefällt euch das neue LEGO 40516 Everyone Is Awesome Set? Seid ihr selbst Teil der LGBTQIA+ Community? Sammelt ihr die monochromen Minifiguren? Teilt uns eure Gedanken und Meinungen gern in euren Kommentaren mit!