25 Jahre Tag der Deutschen Einheit – und heute ist es wieder soweit. Der „wichtigste Feiertag“ der Deutschen erinnert alljährlich an die Wiedervereinigung, die „mit dem Wirksamwerden der Beitritts der DDR zur BRD am 03. Oktober 1990“ vollendet wurde. Soweit der Schnelldurchlauf der Geschichtsstunde. Auf der Suche nach einem schönen LEGO® MOC für diesen Anlass bin ich auf das oben stehende Bild gestoßen. Es ist Bestandteil einer LEGO® Pressemitteilung vom 03. Oktober 2013 – und wirbt (kein Scherz) für LEGO® Friends. Wie auch immer, ich finde das Bild (im Gegensatz zur Meldung) richtig cool und daher Grund genug, den LEGO® Igel beim Einheitsbummel (tolles Wort übrigens) heute noch einmal zu recyceln.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Kennt ihr gute MOCs zum Tag der Deutschen Einheit? Dann postet bitte Bilder oder Links in den Kommentaren. Vielen Dank und einen schönen Feiertag. Ich werde ihn teils damit verbringen, in LEGO® Dimensions ein paar Level weiterzukommen 🙂

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here