Suche
Close this search box.
chat   

25 Jahre Tag der Deutschen Einheit: LEGO Igel beim Einheitsbummel – MOCs gesucht!

Inhaltsverzeichnis

25 Jahre Tag der Deutschen Einheit – und heute ist es wieder soweit. Der “wichtigste Feiertag” der Deutschen erinnert alljährlich an die Wiedervereinigung, die “mit dem Wirksamwerden der Beitritts der DDR zur BRD am 03. Oktober 1990” vollendet wurde. Soweit der Schnelldurchlauf der Geschichtsstunde. Auf der Suche nach einem schönen LEGO® MOC für diesen Anlass bin ich auf das oben stehende Bild gestoßen. Es ist Bestandteil einer LEGO® Pressemitteilung vom 03. Oktober 2013 – und wirbt (kein Scherz) für LEGO® Friends. Wie auch immer, ich finde das Bild (im Gegensatz zur Meldung) richtig cool und daher Grund genug, den LEGO® Igel beim Einheitsbummel (tolles Wort übrigens) heute noch einmal zu recyceln.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Kennt ihr gute MOCs zum Tag der Deutschen Einheit? Dann postet bitte Bilder oder Links in den Kommentaren. Vielen Dank und einen schönen Feiertag. Ich werde ihn teils damit verbringen, in LEGO® Dimensions ein paar Level weiterzukommen 🙂

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!