Das PROMOBRICKS Team

promobricks-team

 

Über 1.500 Beiträge und mehr als 9.000 Leser täglich

Willkommen bei PROMOBRICKS! Ursprünglich konzipiert als praktische Übersicht meiner LEGO® / DUPLO® Sammelsteine, hat sich die Webseite nach ihrem Start im März 2013 kontinuierlich weiterentwickelt. Heute umfasst das News Blog von Fans für Fans neben dem PROMOBRICKS Katalog mehr als 1.500 Beiträge und wird täglich von über 9.000 Besuchern (Google Analytics, Stand August 2016) gelesen. Damit gehört PROMOBRICKS zu den reichweitenstärksten nicht-kommerziellen AFOL-Webseiten im gesamten deutschsprachigen Raum (D-A-CH).

 

Über 2,5 Millionen Views im PROMOBRICKS YouTube-Kanal

Rund 20 Prozent der Besucher kommen unserer Auswertung zufolge aus dem englischsprachigen Ausland. Ein Grund dafür sind unter anderem zahlreiche Verlinkungen von anderen LEGO® News Blogs und AFOL-Foren auf (teils exklusive) Inhalte von PROMOBRICKS. Neben dem Blog gibt es aktiv genutzte Profile in allen wichtigen Social Media Kanälen – wie YouTube, Facebook mit über 9.000 Fans, Twitter,Instagram und flickr. So hat der YouTube-Kanal von PROMOBRICKS, der von rund 4.000 LEGO® Fans aus aller Welt abonniert wird und sich mit über 2,5 Millionen Videoaufrufen innerhalb kurzer Zeit erfolgreich in der Community etabliert hat.

Seit Januar 2014 bin ich Moderator/Administrator D-A-CH der mit knapp 15.000 Mitgliedern größten LEGO® Fangruppe auf Facebook. Zudem bin ich Moderator/Administrator der LEGO® Architecture Gruppe (mehr als 3.100 Mitglieder) auf Facebook.