Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Christmas Ornament 2016 – Toy Soldier (5004420)

Inhaltsverzeichnis

Ab Samstag, den 12. November 2016, gibt es den LEGO® Spielzeugsoldaten als Weihnachtsbaumschmuck (LEGO® Christmas Ornament 2016 (5004420)) zu jedem Einkauf im LEGO® Brand Store beziehungsweise im hauseigenen Online-Shop ab einem Mindestwert in Höhe von 30 Euro gratis dazu. Die Aktion endet am 23. November, allerdings heißt es auch hier: Ausgabe des Promo-Sets nur so lange der Vorrat reicht.

Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns den Spielzeugsoldaten für ein Review einmal genauer anzusehen.

32 Teile im Stoffsäckchen

Wie schon bei den beiden Weihnachtsbaumschmuck-Sets aus den Vorjahren befinden die Einzelteile des Spielzeugsoldaten in einem Stoffsäcken. Laut Schutzfolie setzt sich das Promo-Set aus insgesamt 32 Teilen zusammen. Neben der Set-Nummer sind auf der Verpackung noch die üblichen Warnhinweise und Herstellerangaben angegeben.

lego-5004420-review1
lego-5004420-review2

Also schnell ausgepackt …

lego-5004420-review3

Im Beutel befinden sich neben der Bauanleitung nur noch die Einzelteile, verpackt in zwei kleinen Tütchen. Meiner Meinung hätten die 32 Teile auch in einen Mini-Beutel gepasst, mit der Ergebnis, dass weniger Plastikmüll nach dem Auspacken anfällt.

lego-5004420-review4

Besondere Bauteile konnte ich nicht entdecken, bis auf die mit der Jahreszahl “2016” bedruckte weiße 2×2 Fliese. Einem Nachbau stünde im Prinzip nichts im Weg. Ach ja: Nach dem Zusammmenbauen bleiben übrigens keine Teile übrig. Alle Teile werden restlos verbaut.

lego-5004420-review5

17 Schritte bis zum fertigen Weihnachtsbaumschmuck

Der Zusammenbau erfolgt schnell und problemlos in wenigen Minuten. Vom ersten bis zum letzten Stein sind es lediglich 17 Schritte und fertig ist der Spielzeugsoldat.

lego-5004420-review6
lego-5004420-review7

Präsentiert das Gewehr!

Und fertig ist es, das LEGO® Christmas Ornament 2016 (5004420). Und bereit für den Einsatz in ein paar Wochen in meinem Weihnachtsbaum, zusammen mit den anderen LEGO® Weihnachtsbaumkugeln und winterlichen ABS-Schmuckstücken.

lego-5004420-review8
lego-5004420-review9

Fazit:

Ich finde den kleinen Spielzeugsoldaten richtig klasse, auch wenn er im Grund eigentlich nichts besonderes ist. Allerdings setzt er sich meiner Meinung nach bei den ganzen Weihnachtsmännern, Tannenbäumen und Nikoläusen aus den Vorjahren positiv ab. Eine gelungene Abwechslung wie ich finde. Eine weitere Idee wäre auch ein Nussknacker. Der würde ebenfalls prima zu meinem Weihnachtsbaum passen.

lego-5004420-review10
lego-5004420-review11

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!