Suche
Close this search box.
chat   

Partners in Play: LEGO und UNICEF starten gemeinsame Kampagne

Inhaltsverzeichnis

Wie der dänische Spielwarenhersteller heute via Pressemitteilung bekannt gab, haben die LEGO® Gruppe, die LEGO® Stiftung und UNICEF eine Kampagne gestartet, die sich zum Ziel gesetzt hat, gemeinsam mit Eltern besondere Spielmomente mit ihren Kindern zu feiern. Zugleich soll die Gemeinschaftsinitiative dazu inspirieren, neue Möglichkeiten zu entdecken, um Kinder beim Spielen und Lernen zu unterstützen.

Demnach soll die “Partners in Play” Kampagne das Bewusstsein für die Bedeutung des Spielens in der kindlichen Entwicklung stärken und Eltern dazu aufrufen, ein Foto oder Video eines Spielmoments mit dem Hashtag #Spielgefährten auf der LEGO® DUPLO® Facebook-Seite, Twitter oder Instagram zu teilen. Um mehr Kindern den Zugang zu kindgerechtem Spielzeug zu ermöglichen, unterstützt die LEGO® Stiftung die Arbeit von UNICEF. So erhalten 365 Einrichtungen zur frühkindlichen Förderung sowie kinderfreundliche Orte in Jordanien LEGO® DUPLO® Steine, um sie insgesamt 73.000 Flüchtlingskindern aus Syrien zur Verfügung zu stellen. Die Stiftung arbeitet zudem mit UNICEF daran, Pädagogen und Betreuer in innovativen Spielmöglichkeiten zu schulen.

partners-in-play2

Die Laufzeit der Kampagne beträgt vier Wochen ab dem 26. September 2016. Bestandteil ist zudem ein Facebook-Live-Chat mit Experten der LEGO® Stiftung und von UNICEF zum Thema frühkindliche Entwicklung. Dieser findet am 3. Oktober um 19.30 Uhr MEZ unter https://www.facebook.com/LEGODUPLO/ statt. Zum Start der Kampagne und um Familien zu ermutigen, neue Spielanlässe mit ihren Kindern zu entdecken, hat das LEGO® DUPLO® Designteam ein Spielpaket erstellt. Dieses enthält einfach aufzubauende Spiele, um das sich schnell entwickelnde Gehirn von Kindern anzuregen. Unter LEGO.com/happyplaymoments werden ausgewählte und inspirierende Bilder aus aller Welt zur Verfügung gestellt.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!