Suche
Close this search box.
chat   

Leser-Review: LEGO Disney Castle (71040) überzeugt durch Details

Inhaltsverzeichnis

PROMOBRICKS Leser Tobias hatte bereits die Gelegenheit, das LEGO® Disney Castle (71040) Set – ab Mittwoch für 349,99 Euro im VIP-Vorverkauf zu haben – vorab zusammenzubauen und hat uns dankenswerterweise neben einigen Bilder vom Set auch eine erste Bewertung für ein Leser-Review zur Verfügung gestellt.

lego-disney-castle-71040-review6

Zur Einstimmung finden sich in der Bauanleitung ein paar Eckdaten zum echten Cinderella Castle. Zudem gibt es für diejenigen Set-Käufer, die sich in Disney’s Märchenwelt nicht ganz so gut auskennen, noch ein wenig Nachhilfe, bevor es schließlich an den Zusammenbau geht.

lego-disney-castle-71040-review5
lego-disney-castle-71040-review3
lego-disney-castle-71040-review4

Es gibt viel tun, fangen wir also an. Bis zum fertigen Schloss sind insgesamt 14 Bauabschnitte zu bewältigen. Aber die Arbeit lohnt sich. Ich habe für den Zusammenbau knapp acht Stunden benötigt und ich muss sagen, es hat mir aufgrund der verschiedenen Bautechniken richtig Spaß gemacht. Klasse finde ich beispielsweise die beiden Laternen im Eingangsbereich des Disney Castle oder den weißen Torbogen, der sich aus zwölf Bauteilen zusammensetzt. Schön anzusehen ist meiner Meinung nach der Mosaikboden sowie die zahlreichen Details wie die Standuhr und die Blumenvase.

lego-disney-castle-71040-review2
lego-disney-castle-71040-review8
lego-disney-castle-71040-review9
lego-disney-castle-71040-review10
lego-disney-castle-71040-review11
lego-disney-castle-71040-review12
lego-disney-castle-71040-review13
lego-disney-castle-71040-review14
lego-disney-castle-71040-review15
lego-disney-castle-71040-review16
lego-disney-castle-71040-review17
lego-disney-castle-71040-review18
lego-disney-castle-71040-review19
lego-disney-castle-71040-review20
lego-disney-castle-71040-review21
lego-disney-castle-71040-review22
lego-disney-castle-71040-sticker

Allerdings gibt es auch zwei Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Neben den Aufklebern gefallen mir insbesondere die Turmmauern nicht, da hier das Spaltmaß zu groß ist. Unterm Strich ist das LEGO® Disney Castle aber ein klasse Set – und wer auf Burgen und Schlösser steht, für den ist das Set genau richtig.

Vielen Dank an Tobias für die vielen Bilder und seine Bewertung dieses Sets!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Eigentlich schade, dass Lego bei einem Setpreis von 350 € immer noch Aufkleber beilegt, anstatt die Steine zu bedrucken. Ich habe das Gostbusters HQ zum gleichen Preis erworben und noch einmal 50 € investiert, um bedruckte Teile zu bekommen – so benötige ich die Aufkleber nicht und sie fallen mir nicht irgendwann ab oder werden durch aufrollen unansehnlich. Ansonsten ein sehr hübsches Modell.

    Dank für die Mühe!

    Gruß

    Andreas

    0
  2. Gibt es denn bei diesem Set zwei verschiedene Schachteln ??? Einmal mit der Stückzahl der Teile (4080) und einmal , ohne ??? Ist das schon mal jemandem aufgefallen??? Oder warum ist das so ???

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!